+
Die kleinen Knopfaugen des Eisbärbabys in Hellabrunn sind offen.

Kleine Knopfaugen offen

Eisbärbaby in Hellabrunn: Der weiße Zwerg kann jetzt sehen

München - Die kleinen Knopfaugen des Eisbärbabys in Hellabrunn sind offen. Der weiße Zwerg kann jetzt sehen.

Schau mir in die Augen, Kleines … kann sich Eisbären-Mama Giovanna jetzt denken, denn ihr kleiner Racker hat jetzt zum ersten Mal seine Knopfaugen geöffnet. Und kann nun endlich inspizieren, wie seine „Drei-Zimmer-Wohnung“ in der eigens errichteten Hellabrunner Eisbärenhöhle so beschaffen ist. Bisher hat er sich ja nur an Mamas Fell aufgehalten und ist dort herumgepurzelt. Da kennt er mittlerweile fast jeden Quadratzentimeter …

Klar: Krabbeln will gelernt sein, und das übt das Kleine nun nach Kräften. Kuratorin Beatrix Köhler ist mehr als zufrieden: „Es ist eine Freude, die Entwicklung unseres Eisbärenbabys auf den Video-Aufzeichnungen mitverfolgen zu können.“ Mama Eisbär sei nach wie vor sehr fürsorglich. „Das Kleine wird Tag für Tag aktiver, kräftiger und größer.“

Wohl Ende Februar wird der weiße Zwerg erstmals auf der Außenanlage rumturnen.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

„Es ist brutal“: Kunde fotografiert Mäuse in Münchner Burger King
München - Der Burger King am Bahnhof Giesing ist offenbar von Mäusen befallen. Ein Gast fotografierte die Nager jetzt mit seinem Handy. Das Unternehmen spielt das …
„Es ist brutal“: Kunde fotografiert Mäuse in Münchner Burger King
Neue Fischkatze: Servus, Sangke!
München - Große Pranken, scharfe Krallen, getigertes Fell: Es gibt einen neuen Bewohner im Tierpark Hellabrunn. Ab sofort streift Fischkatze Sangke durchs Unterholz und …
Neue Fischkatze: Servus, Sangke!
15-Jähriger liegt blutend auf Straße - war es ein Unfall?
München - Ein Paar hat am Sonntagmorgen einen schwer verletzten Jugendlichen (15) in einer Blutlache vor einem Münchner Jugendheim entdeckt - offenbar keine Sekunde zu …
15-Jähriger liegt blutend auf Straße - war es ein Unfall?
Forstenrieder Grünzug in Gefahr
München - Das Bangen um den Forstenrieder Grünzug geht weiter. Denn er soll bebaut werden und liegt in einem sensiblen Areal: Die Schneise hat die wichtige Funktion, die …
Forstenrieder Grünzug in Gefahr

Kommentare