Untersendling

BMW in Flammen - Zwei weitere Autos beschädigt

München - Bei einem Pkw-Brand im Stadtteil Untersendling sind Samstag Abend ein BMW-Touring und zwei weitere Fahrzeuge beschädigt worden.

Nachdem Passanten den Brand des Fahrzeuges bemerkten, setzten sie umgehend einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Westend sowie ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Sendling wurden zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum sowie dem Cockpit des 5er-Touring. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden die links und rechts vom BMW abgestellten Fahrzeuge im vorderen Bereich ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Geschützt unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Fahrzeugbrand ab. Der Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

mm

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herd angelassen: Münchner (83) bei Wohnungsbrand schwer verletzt
München - Bei einem Wohnungsbrand ist am Samstag ein Rentner (83) schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete den bereits bewusstlosen Mann aus seiner Wohnung.  
Herd angelassen: Münchner (83) bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Sendling-Westpark 2017: Luise-Kiesselbach-Platz soll grün werden
München - Neue Parks, besser Lösungen für die Verkehrsführung, neue Wohnungen - im Stadtbezirk Sendling-Westpark wird sich im neuen Jahr viel tun. Unser Ausblick auf …
Sendling-Westpark 2017: Luise-Kiesselbach-Platz soll grün werden
Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt
München - Der geplante Regional-Bahnhof an der Poccistraße nimmt Formen an. Einen Halt im Süden gibt es seit 1985 nicht mehr, damals schloss der Bahnhof München Süd.
Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt
Pkw kracht in Rettungswagen
München - Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am Dienstagvormittag ein Rettungswagen auf der Garmischer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Die Polizei sucht …
Pkw kracht in Rettungswagen

Kommentare