Feuerwehr im Einsatz 

Verpuffung bei Reinigungsarbeiten auf einem Balkon  

Nach Reinigungsarbeiten auf einem Balkon kam es am Montagabend zu einer Verpuffung. Die Feuerwehr löschte den Brand und sicherte die Lage. 

München - In einer Wohnung in der Murnauer Straße in Forstenried ist es am Montagabend bei Reinigungsarbeiten mit einer brennbaren Flüssigkeit auf dem Balkon zu einer Verpuffung gekommen. Aufmerksame Anwohner bemerkten den Vorfall und alarmierten daraufhin sofort die Feuerwehr. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forstenried und der Berufsfeuerwehr München wurden vom Wohnungsinhaber erwartet, der die Balkontür bereits geschlossen hatte, um eine Brandausbreitung zu verhindern. 

Feuerwehr entschärft die Lage

Die brennenden Möbel auf dem betroffenen Balkon wurden von der Feuerwehr abgelöscht. Durch ein offenstehendes Fenster kam es in der darüberliegenden Wohnung ebenfalls zu einer Verrauchung. Beide Räumlichkeiten wurden im Anschluss mittels Hochleistungslüfter entraucht. Vorsorglich wurden auch die angrenzenden Wohnungen mit der Drehleiter von außen kontrolliert. Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Die Brandursache wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. 

Lesen Sie auch: „Abgebranntes Obdachlosenlager an Reichenbachbücke: War alles ganz anders?

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa / Paul Zinken

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hakenkreuz-Schmierer machen selbst vor Kita nicht Halt
Fast sechs Monate treiben Hakenkreuz-Vandalen ihr Unwesen in München. Obersendling und Forstenried wurden bereits Schauplatz der politisch motivierten Schmierereien. Im …
Hakenkreuz-Schmierer machen selbst vor Kita nicht Halt
Klinikum Harlaching: Das plant jetzt die Stadt München mit dem Areal
Erst wurde die Sanierung verschoben, doch nun hat die Stadt neue Pläne für das Areal des Klinikums Harlaching. Allerdings weicht München damit erstmals von seinen …
Klinikum Harlaching: Das plant jetzt die Stadt München mit dem Areal
Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Ein Mann hat am Sonntagabend eine Tankstelle in Fürstenried überfallen und zwei Angestellte bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Opelfahrer übersieht Motorrad - Biker verletzt
Weil er ihn übersehen hat, hat ein Münchner mit seinem Auto am Donnerstagabend einen anderen Münchner auf einem Motorrad zusammengefahren. Der Motorradfahrer wurde …
Opelfahrer übersieht Motorrad - Biker verletzt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.