1 von 54
Wir sind heute unterwegs in Giesing. Unsere Reporterin Larissa Hinz hat sich mit Bezirksausschussvorsitzenden Horst Walter getroffen.
2 von 54
Das ehemalige Arbeiterviertel wandelt sich. Auf dem früheren AGFA-Gelände kostet laut Walter künftig ein Quadratmeter Wohnfläche 5.500 Euro und mehr. Auch vier neue Kinderbetreuungseinrichtungen sollen dort gebaut werden.
3 von 54
Die Mieten in Giesing werden steigen, sagt Bezirksausschussvorsitzender Horst Walter. Grund dafür ist auch der Verkauf der GBW-Wohnungen an eine private internationale Investorengruppe.
4 von 54
Die schmucken Häuser in der Feldmüllersiedlung kann sich nicht (mehr) jeder leisten, meint BA-Vorsitzender Walter.
5 von 54
Unsere Reporter sind heute an den schönsten Plätzen und an kuriosen Orten in Giesing unterwegs. Wo befindet sich dieser Tintenfisch?
6 von 54
Tintenfisch auf einem Häuschen in der Claude-Lorrain-Straße.
7 von 54
Wo sind die Lieblingsorte der Giesinger? "In anderen Stadtteilen fallen mir viele schöne Plätze ein, aber in Giesing.... nein", sagt Johannes.
8 von 54
"Besonders gerne bin ich am Walchenseeplatz, weil es da so schön grün ist", sagt ein freundliche Taxifahrer am Giesinger Bahnhof.

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Ein Tag in Giesing: Impressionen

Was unsere Reporter heute in Giesing erleben, sehen Sie hier.

Auch interessant