+
Nach einer Stunde auf dem Kran stieg der Mann in den Korb der Drehleiter.

In Giesing

Mitten in der Nacht: Mann klettert auf Baukran

München - Sonntagnacht um 23.30 Uhr: Die Giesinger rund um die Gufidauner Straße sind hellwach! Auslöser: ein junger Mann auf einem Baukran.

Sonntagnacht um 23.30 Uhr: Die Giesinger rund um die Gufidauner Straße sind hellwach! Auslöser: ein junger Mann auf einem Baukran und ein Riesen-Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Der Mann war auf einen 40 Meter hohen Kran geklettert und machte mit Schreien auf sich aufmerksam. Nachdem die Feuerwehr angerückt war, kündigte der Mann zunächst an, freiwillig wieder herunterzukommen. Dann entschied er sich um: Polizisten und Feuerwehrler sollten sich in ihre Autos setzen, dann aber doch wieder aussteigen und hinter die Fahrzeuge gehen. 

Mit Engelsgeduld befolgten die Rettungskräfte die Anweisungen des Mannes, dem es ganz offenbar nicht gut ging und von dem zu befürchten war, dass er sich vom Kran stürzen würde. Nachdem die Höhenrettungstruppe der Berufsfeuerwehr zu ihm aufgestiegen war und ihm gut zugeredet hatte, begann der Mann seinen Abstieg. Auf etwa 20 Metern stieg er in den Korb der Drehleiter. Nach über einer Stunde war der Mann endlich wieder auf dem Boden – und die Anwohner konnten weiterschlafen.

min

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
München - Am Freitagabend ist es am Flaucher zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen 20 Jugendlichen und einer kleineren Männergruppe gekommen.
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
„Es ist brutal“: Kunde fotografiert Mäuse in Münchner Burger King
München - Der Burger King am Bahnhof Giesing ist offenbar von Mäusen befallen. Ein Gast fotografierte die Nager jetzt mit seinem Handy. Das Unternehmen spielt das …
„Es ist brutal“: Kunde fotografiert Mäuse in Münchner Burger King
Neue Fischkatze: Servus, Sangke!
München - Große Pranken, scharfe Krallen, getigertes Fell: Es gibt einen neuen Bewohner im Tierpark Hellabrunn. Ab sofort streift Fischkatze Sangke durchs Unterholz und …
Neue Fischkatze: Servus, Sangke!
15-Jähriger liegt blutend auf Straße - war es ein Unfall?
München - Ein Paar hat am Sonntagmorgen einen schwer verletzten Jugendlichen (15) in einer Blutlache vor einem Münchner Jugendheim entdeckt - offenbar keine Sekunde zu …
15-Jähriger liegt blutend auf Straße - war es ein Unfall?

Kommentare