+
Was macht der Löwe im Tierpark Hellabrunn nachts? Das können Besucher am 4. Juni 2016 erfahren.

Buntes Programm im Tierpark Hellabrunn

Nachts in den Zoo - am 4. Juni ist es möglich

München - Nachts in den Zoo - das ist im Tierpark Hellabrunn am 4. Juni zum ersten Mal möglich. Dann ist die 1. Lange Nacht der Biodiversität.

Tierfreunde und Nachtschwärmer aufgepasst: Am Samstag, 4. Juni, können sie zum allerersten Mal nachts in den Münchner Tierpark Hellabrunn. Anlässlich der 1. Langen Nacht der Biodiversität öffnet der Zoo dann von 19 bis 24 Uhr.

Bei der Langen Nacht der Biodiversität bietet Hellabrunn unter dem Motto „Erlebe den Tierpark bei Nacht“ ein buntes Unterhaltungsprogramm mit vielen verschiedenen Künstlern und Musikern: Weltmusik vom Feinsten, Capoeira, Tango, Chansons, bayerische Blasmusik, Jazz, Jonglage, Akrobatik, moderne Pop- und Cover-Bands, karibische Musik, Zauberei, Marionetten-Spiel, Piano, ein Schnellzeichner sowie ein Open Air Kino mit beeindruckenden Natur- und Tierkurzfilmen. Insgesamt wird auf mehr als zehn Bühnen gespielt.

Auf der Hauptbühne beim Kindertierpark sorgen Moderatoren für beste Unterhaltung und interessante Interviews. Auf dem Markt der Biodiversität und bei spannenden Vorträgen können sich Tierpark-Besucher ausführlich zum Thema Arten-, Umwelt und Naturschutz informieren. Der Park wird romantisch illuminiert sein. Nachtaktive Tiere während dieser einzigartigen Sonderveranstaltung in Hellabrunn zu erleben, ist ein außergewöhnliches Erlebnis, das sich Hellabrunn- und Tierfans nicht entgehen lassen sollten.

Die Tickets für die Lange Nacht der Biodiversität kosten im Vorverkauf an den Tierparkkassen 19 Euro, an der Abendkasse vor Ort 25 Euro. Über MünchenTicket sind Karten im Vorverkauf (zzgl. VVK-Gebühr) zu erhalten.

Am Samstag, den 4. Juni und Sonntag, den 5. Juni wird es in Hellabrunn - auch während der normalen Öffnungszeiten zwischen 9 und 18 Uhr - ein "Dorf der Biodiversität" geben. Dort stellen sich verschiedenste Umwelt-und Naturschutzorganisationen vor.

Mehr Informationen zur 1. Langen Nacht in Hellabrunn gibt es auf der Website des Tierparks.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bis zu 20.000 Euro pro Quadratmeter kosten die neuen Paulaner-Wohnungen
Auf dem Gelände der Paulanerbrauerei am Nockherberg entstehen 1500 neue Wohnungen. Doch nicht alle sind auch für Otto-Normalverdiener erschwinglich. Bei einigen droht …
Bis zu 20.000 Euro pro Quadratmeter kosten die neuen Paulaner-Wohnungen
Giesing: Nächster Ärger um das abgerissene Uhrmacherhäusl
Nach dem illegalen Abriss des Uhrmacherhäusls in Giesing gibt es nun den nächsten Aufreger: Vor das Anwesen des einst denkmalgeschützten Hauses wurde ein „eiserner …
Giesing: Nächster Ärger um das abgerissene Uhrmacherhäusl
Eisbärin Quintana feiert 1. Geburtstag: Ihre Torte ist wohl nur was für Bären
Sie ist noch ein Baby, aber ein echtes Schwergewicht: Eisbären-Mädchen Quintana vom Tierpark Hellabrunn. Heute feiert die kleine Große ihren ersten Geburtstag - mit …
Eisbärin Quintana feiert 1. Geburtstag: Ihre Torte ist wohl nur was für Bären
Bus ausgebremst: Fahrgast schwer verletzt - jetzt ist der Schuldige gefunden
Der Unfall ist schon einige Monate her, seine Folgen waren schwerwiegend: Weil ein Busfahrer von einem Auto ausgebremst worden war, stürzte eine Frau und verletzte sich …
Bus ausgebremst: Fahrgast schwer verletzt - jetzt ist der Schuldige gefunden

Kommentare