+
Alles ganz legal: Die Wände der Giesinger Polizeistelle sind nun mit Grafitti verziert.

Jugendliche durften sich austoben

Völlig legal - Graffiti bei der Giesinger Polizei

  • schließen

Giesing - Die Polizei hat auf die zahlreichen Sprayer-Aktionen der vergangenen Monate reagiert. Mit der Unterstützung von Jugendlichen kommen die Ordnungshüter den Übeltätern zuvor.

In den vergangenen Monaten haben Sprayer die Polizei in Giesing mit einigen großen (illegalen) Aktionen auf Trab gehalten. Jetzt mal ganz anders: Jugendliche haben (ganz legal) den Flur der Verkehrspolizei in Giesing neu gestaltet. Unter Anleitung des Graffiti-Künstlers Loomit wurden die Wände in der Tegernseer Landstraße mit Bildern unter anderem von Polizeiautos versehen. Die Aktion wurde vom Kulturreferat der Stadt unterstützt. Die Polizei wollte den Jugendlichen Flächen geben, um zu vermeiden, dass private Wände beschädigt werden.

We

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Orang-Chef Bruno muss zum großen Medizin-Check
Ein Team aus sieben Ärzten hat Hellabrunns ältesten Orang-Utan Bruno (48) untersucht und komplett durchgecheckt. Dafür wurde der Menschenaffe in Narkose gelegt. Was bei …
Orang-Chef Bruno muss zum großen Medizin-Check
Mann entdeckt unbekanntes Reptil beim Heckeschneiden
Die Münchner Feuerwehr musste am Montagvormittag wegen eines unbekannten Reptils ausrücken. Ein Gartenbesitzer hatte es beim Schneiden seiner Hecke entdeckt.
Mann entdeckt unbekanntes Reptil beim Heckeschneiden
Nach Schwächeanfall: Autofahrer donnert gegen mehrere Fahrzeuge 
Ein Schwächeanfall während der Fahrt ist ein Albtraum vieler Autofahrer. Ein 84-Jähriger Münchner musste das erleben und konnte einen Unfall nicht verhindern. 
Nach Schwächeanfall: Autofahrer donnert gegen mehrere Fahrzeuge 
Fahrer steigt kurz davor aus: Auto brennt im Brudermühltunnel
Zu einem Unfall ist es am Sonntagmittag im Brudermühltunnel gekommen, bei dem der Fahrer nur kurz bevor sein Wagen in Brand geriet, aussteigen konnte.
Fahrer steigt kurz davor aus: Auto brennt im Brudermühltunnel

Kommentare