74-Jährige wehrt sich vehement gegen Dieb

Er dachte wohl eine 74 Jahre alte Frau wäre ein leichtes Opfer, doch da hatte sich ein Dieb in Forstenried geirrt. Die Rentnerin setzte sich vehement gegen ihn zur Wehr.

München - Alles andere als leicht machte es eine 74-jährige Frau am Mittwochmorgen in Forstenried einem Dieb. Die Rentnerin war gegen 7.15 Uhr auf der Schuckertstraße auf dem Weg zum Einkaufen, als sich ein Unbekannter von hinten näherte und versuchte, ihren Stoffbeutel samt Geldbeutel zu entreißen. Die Frau, die vehement an ihrer Tasche festhielt, wurde laut Polizeiangaben durch die Rangelei zu Boden geschleudert.

Die 74-Jährige rief lautstark um Hilfe, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete. 

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30 Jahre alt, 175-180 cm groß, sehr schlank; bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke. 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In der S-Bahn: Exhibitionist erschreckt junge Frauen
Ein 42-Jähriger befriedigt sich vor zwei jungen Frauen in der S-Bahn selbst. Eine Streife des Bahn-Sicherheitsdienstes schreitet ein. Jetzt ermittelt die Bundespolizei. 
In der S-Bahn: Exhibitionist erschreckt junge Frauen
Wann öffnen eigentlich die Wiesn-Zelte und was muss ich noch wissen?
Wann öffnen eigentlich die Zelte auf dem Oktoberfest? Wie lange kann man Karussell fahren? Damit Sie den Überblick behalten, finden Sie hier eine Auflistung zu …
Wann öffnen eigentlich die Wiesn-Zelte und was muss ich noch wissen?
Weyarner Rentner fühlt sich von Ex-Arbeigeber abgezockt - den SWM
Pankratz Feicht fühlt sich ungerecht behandelt. Weil er einst falsch beraten worden sei, müsse er in der Rente Abstriche machen. Auch viele andere SWM-Mitarbeiter seien …
Weyarner Rentner fühlt sich von Ex-Arbeigeber abgezockt - den SWM
Im Supermarkt per App bezahlen - wir testen das neue System
Keine Warteschlange an der Kasse mehr -  das verspricht ein neues Bezahlsystem, das derzeit in München getestet wird. Wir haben uns das für Sie mal angeschaut und …
Im Supermarkt per App bezahlen - wir testen das neue System

Kommentare