+
Am frühen Freitagmorgen mussten die Fahrgäste einen Meridian vorzeitig verlassen. 

Zug auf dem Weg nach München

Brand-Schreck für Pendler: Meridian musste evakuiert werden 

Auf dem Weg zur Arbeit in München mussten 60 Pendler den Meridian vorzeitig verlassen. Die Feuerwehr wurde gerufen. 

München - Am Freitagmorgen kam es in einem Abteil eines Meridianzuges zu einer Rauchentwicklung. Der Zug musste angehalten und evakuiert werden. Der Zug M79500, der von Rosenheim über Holzkirchen nach München fuhr, wurde am S-Bahnhaltepunkt Solln angehalten, rund 60 Reisende musste aussteigen. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr und Polizei.

Rauch unter einer Vierer-Sitzreihe

Ermittlungen ergaben, dass es an einem Sicherungskasten unter einer Vierer-Sitzreihe zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Bei der Öffnung des Sicherungskastens war einem DB-Mitarbeiter eine Stichflamme entgegengekommen. Der Brand konnte durch den Zugbegleiter aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Unter den Reisenden gab es keine Verletzten. 

Der Sachschaden am Zug wird noch ermittelt. Er wurde zur Reparatur nach Holzkirchen geschleppt. Als Ursache für den Brand wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen im Betriebsablauf.

Am Donnerstag gab es wegen Sturmschäden Behinderungen bei BOB und Meridian: Die Züge drosselten ihre Geschwindigkeit auf 80 km/h. 

mag

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Was für ein Anzug!“ Trat Thomas Anders im Schützenzelt auf? Mysteriöses Video wirft Fragen auf
Auf der Wiesn trat am Montag im Schützenzelt ein Mann mit dunklen Haaren und in einem roten Anzug auf. Sofort kam die Frage auf: Handelt es sich bei dem Sänger um Thomas …
„Was für ein Anzug!“ Trat Thomas Anders im Schützenzelt auf? Mysteriöses Video wirft Fragen auf
Wiesn-Ticker: Ein Hauch von Nichts! Sophia Thomalla präsentiert ihr schlüpfriges Wiesn-Outfit
Live-Ticker mit News zum Oktoberfest 2018: Die Wiesn hat am Sonntagabend einen Starkregen erlebt und ist buchstäblich abgesoffen. Die Lautsprecher-Warnung und einer …
Wiesn-Ticker: Ein Hauch von Nichts! Sophia Thomalla präsentiert ihr schlüpfriges Wiesn-Outfit
S-Bahn-Störung: Hier kommt es zu Verzögerungen und Teilausfällen
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
S-Bahn-Störung: Hier kommt es zu Verzögerungen und Teilausfällen
„Bei Anruf sauber“: Stadt München putzt vor der Haustüre bei „Wiesn-Nachbarn“ 
Wer in der Nähe der Theresienwiese wohnt, bekommt während der Wiesn vor allem Schattenseiten zu spüren. Damit Anwohner nicht auf dem Dreck sitzen bleiben hat die Stadt …
„Bei Anruf sauber“: Stadt München putzt vor der Haustüre bei „Wiesn-Nachbarn“ 

Kommentare