Eisbärenzwillinge Nela Nobby Hellabrunn

Happy Birthday, Eisbärenzwillinge!

Video: So feiern Nela und Nobby ihren 1. Geburtstag

  • schließen

München - Die Eisbärenzwillinge Nela und Nobby haben am Dienstag quietschfidel ihren ersten Geburtstag gefeiert. In ihrem Gehege im Tierpark Hellabrunn gab es eine eisige Überraschung.

Ganz klar, zu jedem Geburtstag gehört: Torte. Auch wenn Eisbären ein Jahr alt werden, darf die verführerische Süßigkeit nicht fehlen. Aber wie "backt" man denn für Eisbären-Zwillinge? Der Tierpark Hellabrunn hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Eine Eistorte mit Melonen (Nela und Nobby Leibspeise) und weihnachtlichem Gewürz. Nela und Nobby fanden es super und stürzten sich gleich auf ihre eisige Geburtstagsüberraschung.

So süß: Da waren die beiden noch klein.

Die beiden Eisbären, die wir wohl alle noch als die kleinen Fellknäuel in Erinnerung haben, die so süß in ihrem Gehege rumtappten, sind nun schon ein Jahr alt. Und ziemliche Brocken. Das ist aber auch gut so, meint ihr Pfleger. Die beiden Bären entwickeln sich prächtig und haben nun die kritische Phase hinter sich. An ihrem Geburtstag tollten sie quietschfidel herum und hatten Riesen-Gaudi mit den Verkehrshütchen, die im Gehege lagen. Das freute auch die Fotografen: Aus den süßen Bärchen sind jetzt sehr lustige Bären geworden. So oder so ein super Motiv.

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
München
Bau-Endspurt im Cosimawellenbad: Eröffnung für Juli geplant
Seit August 2014 wird das Cosimawellenbad in Bogenhausen von Baggern und schweren LKW belagert. Diese Bauzeit nähert sich nun einem Ende und das Bad kann nach knapp 3 …
Bau-Endspurt im Cosimawellenbad: Eröffnung für Juli geplant
Flughafen München feiert 25. Geburtstag
Vor 25 Jahren wurde der Flughafenbetrieb von München Riem nach München Erding verlagert. Wir lassen die wichtigsten Stationen Revue passieren.
Flughafen München feiert 25. Geburtstag
Geheimer Untergrund am Stachus: Wir waren dort
In Münchens Boden, genauer gesagt unter dem Stachus, gibt es eine natürliche Energiequelle, die die SWM schon an einigen Stellen im Stadtgebiet nutzen. Wir haben uns …
Geheimer Untergrund am Stachus: Wir waren dort
Lange Nacht der Musik: Alle Bands im Interview
In der Alten Rotation im Pressehaus traten sechs Bands im Rahmen der langen Nacht der Musik auf. Wir haben sie interviewt.
Lange Nacht der Musik: Alle Bands im Interview

Kommentare