Eisbärenzwillinge Nela Nobby Hellabrunn

Happy Birthday, Eisbärenzwillinge!

Video: So feiern Nela und Nobby ihren 1. Geburtstag

  • schließen

München - Die Eisbärenzwillinge Nela und Nobby haben am Dienstag quietschfidel ihren ersten Geburtstag gefeiert. In ihrem Gehege im Tierpark Hellabrunn gab es eine eisige Überraschung.

Ganz klar, zu jedem Geburtstag gehört: Torte. Auch wenn Eisbären ein Jahr alt werden, darf die verführerische Süßigkeit nicht fehlen. Aber wie "backt" man denn für Eisbären-Zwillinge? Der Tierpark Hellabrunn hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Eine Eistorte mit Melonen (Nela und Nobby Leibspeise) und weihnachtlichem Gewürz. Nela und Nobby fanden es super und stürzten sich gleich auf ihre eisige Geburtstagsüberraschung.

So süß: Da waren die beiden noch klein.

Die beiden Eisbären, die wir wohl alle noch als die kleinen Fellknäuel in Erinnerung haben, die so süß in ihrem Gehege rumtappten, sind nun schon ein Jahr alt. Und ziemliche Brocken. Das ist aber auch gut so, meint ihr Pfleger. Die beiden Bären entwickeln sich prächtig und haben nun die kritische Phase hinter sich. An ihrem Geburtstag tollten sie quietschfidel herum und hatten Riesen-Gaudi mit den Verkehrshütchen, die im Gehege lagen. Das freute auch die Fotografen: Aus den süßen Bärchen sind jetzt sehr lustige Bären geworden. So oder so ein super Motiv.

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
München
Brand in der Maxvorstadt in München
München - Donnerstagnacht kam es in der Tengstraße in der Maxvorstadt zu einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus. 31 Anwohner und Nachbarn mussten ins Freie.
Brand in der Maxvorstadt in München
Video
Sendling
MS Utting: Der Aufbau im Schnelldurchlauf
München - Die MS Utting wurde vom Ammersee nach München überführt. Hier sehen Sie den Aufbau an der Brücke in der Lagerhausstraße im Zeitraffer.
MS Utting: Der Aufbau im Schnelldurchlauf
Video
München
Ein zweites Leben in Sendling für die MS Utting
München - Die MS Utting ist am Mittwoch an ihrem neuen Bestimmungsort in München angekommen. Wir haben die Reise des Dampfers vom Ammersee nach Sendling begleitet.
Ein zweites Leben in Sendling für die MS Utting
Münchner Parteien fordern privates Böllerverbot an Silvester
München - Für Metropolen wie Sydney ist ein großes, organisierte Sylvester-Feuerwerk schon zum Markenzeichen geworden. Das fordern jetzt auch Oppositionsparteien für …
Münchner Parteien fordern privates Böllerverbot an Silvester

Kommentare