+

Einsatz in Obersendling

Frau läuft mit Waffe umher - Polizist gibt Warnschuss ab

München - Eine 50-Jährige lief am Samstagmittag mit einer Waffe durch Obersendling. Die Polizei rückte aus, doch auch Warnschüsse konnten sie nicht aufhalten.

Eine 50-Jährige hat am Samstagmittag Obersendling in Atem gehalten. Die Frau lief in der Geltinger Straße mit einer Schusswaffe umher und bedrohte wahllos Passanten. Als die Polizei eintraf und die Münchnerin aufforderte, die Pistole fallen zu lassen, reagierte sie nicht darauf.

Stattdessen setzte sie ihren Weg unbeirrt in Richtung U-Bahnstation Obersendling fort. Deswegen feuerte ein Polizist zwei Warnschüsse ab. Diese blieben ebenfalls folgenlos. Daraufhin verfolgten die Polizeibeamten die Frau und nahmen sie am Bahnsteig fest. Nach Angaben der Polizei ist die Frau psychisch krank und war mit einer Softairwaffe unterwegs, die einer Schusswaffe täuschend ähnlich sieht.

Die 50-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chefs gegen Wiesn-Wirt: Das Drama am Deutschen Theater
Weil die Geschäftsführer des Deutschen Theaters unzufrieden mit ihrem Pächter Lorenz Stiftl sind, haben sie den Wiesnwirt verklagt - auf richtig viel Geld.
Chefs gegen Wiesn-Wirt: Das Drama am Deutschen Theater
Münchens schönste Stufen zum Ausruhen und Umherschauen
München - München-Touristen googeln Adressen der schönsten Parks und Plätze. Dabei lässt sich unsere Stadt herrlich stufenweise erkunden. Das sind die am besten …
Münchens schönste Stufen zum Ausruhen und Umherschauen
Münchner Plätze: Jetzt kommen die Sommerblumen
Der Einzug der Sommerblumen in die Stadt ist, auch wenn es das Wetter lange nicht vermuten ließ, nicht mehr aufzuhalten. Die Gartenbauer des Baureferats sind bestens …
Münchner Plätze: Jetzt kommen die Sommerblumen
Mutter mit kranken Kindern sucht verzweifelt Wohnung
Treppen steigen, das ist für die kranken Kinder von Daniela Lopes ein Problem. Deshalb wartet sie verzweifelt auf eine Sozialwohnung in einem haus mit Lift. Auch, weil …
Mutter mit kranken Kindern sucht verzweifelt Wohnung

Kommentare