+

Polizei untersucht Unfallhergang

Bauarbeiter stürzt in meterhohen Tank: Als Retter zu ihm hinabsteigen, wird es kompliziert 

Eine aufwändigere Rettung beschäftigte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr München am Montagmorgen. Ein Bauarbeiter war in einen Tank gestürzt.

München - Am Morgen begann ein 45-jähriger Arbeiter seine Tätigkeit auf einer Baustelle an der Konrad-Celtis-Straße im Löschwasserbehälter einer Sprinkleranlage. In dem drei Meter hohen Tank war er gerade mit Schleifarbeiten beschäftigt, als er unvermittelt von der Leiter auf den Tankboden fiel und sich dabei verletzte. 

Da er aus eigener Kraft den Tank nicht mehr verlassen konnte, rief er um Hilfe. Seine Kollegen alarmierten die Feuerwehr und den Notarzt. Die Einsatzkräfte konnten problemlos durch die knapp eineinhalb Meter große Revisionsklappe zu dem Verletzten hinabsteigen und ihn versorgen. 

So kompliziert verlief die Rettung

Die Rettung aus dem Behälter stellte sich aber als schwieriger heraus, da der Arbeiter aufgrund seines Verletzungsmusters gerade liegenbleiben musste. Die Höhenrettungsgruppe retteten den Patienten daher, auf der Schleifkorbtrage, in leichter Schräglage aus dem Behälter. 

Das Notarztteam übernahm die weitere Versorgung und den Transport in einen Münchner Schockraum. Der Unfallhergang wird durch die Polizei untersucht.

mm/tz

Lesen Sie auch: In der Urlaubszeit: Defekter Aufzug am Ostbahnhof bringt Reisende an ihre Grenzen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausgesetzes Baby: Mutter in Frankfurt aufgegriffen - so geht es dem Neugeborenen
Ein Frau wollte in Neuperlach einfach nur mit ihrem Hund Gassi-Gehen. Doch dabei machte sie in einem Gebüsch eine unglaubliche Entdeckung. Am Samstagmorgen hatte sich …
Ausgesetzes Baby: Mutter in Frankfurt aufgegriffen - so geht es dem Neugeborenen
So klappt‘s mit der Wohnung! Zwei Münchner Makler verraten Tipps 
Nur nicht verzweifeln! Wer in München eine Wohnung sucht, der muss häufig einen langen Atem beweisen – und sollte einen guten Plan haben. Zwei Münchner Makler verraten, …
So klappt‘s mit der Wohnung! Zwei Münchner Makler verraten Tipps 
S-Bahn München: Verspätungen auf beiden Linien zum Flughafen
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
S-Bahn München: Verspätungen auf beiden Linien zum Flughafen
Mein perfekter Tag in München: Rosi Griesbacher zeigt uns Schwabing-Freimann
Mein perfekter Tag in München: Rosi Griesbacher (81) Jugendbeauftragte zeigt uns ihr Viertel Schwabing-Freimann.
Mein perfekter Tag in München: Rosi Griesbacher zeigt uns Schwabing-Freimann

Kommentare