Hakenkreuze und „ACAB“

Jugendliche beschmieren Schulgebäude und lösen Feueralarm aus

  • schließen

München - Zwei Jugendliche (17) haben am Wochenende ordentlich gewütet. Sie brachen in eine Schule ein, beschmierten Wände und stahlen Gegenstände. Erst am zweiten Tag konnten sie geschnappt werden.

Zwei Jugendliche (17) haben zwei Tage hintereinander an zwei Schulen ihr Unwesen getrieben: Am Samstag in den Abendstunden brachen die beiden - ein Junge und ein Mädchen - in eine leerstehende Schule in Obersendling ein. Dort besprühten sie laut Polizei die Wände mit dem verbotenen Schriftzug „ACAB“, klauten mehrere Gegenstände und lösten den Feueralarm aus. Als die Polizei eintraf, waren die beiden schon über alle Berge.

Nur wenig später wurden die Beamten erneut gerufen, zu einem anderen Schulgebäude in Obersendling. Auch dort: Der Schriftzug „ACAB“ an der Wand. Daneben waren Hakenkreuze hingeschmiert. Auch hier entkamen die Täter unerkannt. 

Doch in der darauffolgenden Nacht begingen die Jugendlichen einen entscheidenden Fehler: Sie brachen erneut in die leerstehende Schule in Obersendling ein und lösten wieder den Feueralarm aus. Diesmal war die Polizei schneller: Noch in der Nähe der Schule konnte sie die beiden 17-Jährigen stellen. 

Beide weigerten sich laut Polizei zunächst, ihre Personalien herauszugeben. Das brachte ihnen ein Besuch auf der Polizeiwache ein. Die entwendeten Gegenstände vom Vortag konnte die Polizei bei den beiden Jugendlichen sicherstellen.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer hat meinen Jack-Russell-Terrier Pablo gemopst?
1000 Euro Finderlohn haben Uschi H. und ihr Freund ausgesetzt. Pablos Frauchen befürchtet,dass ihr geliebter Hund vielleicht „in ein Auto gelockt“ wurde. Denn Pablo war …
Wer hat meinen Jack-Russell-Terrier Pablo gemopst?
S-Bahn-Stammstrecke wird ein ganzes Wochenende lang gesperrt
In vier Wochen ist es soweit: Dann wird die S-Bahn-Stammstrecke in München wieder für ein ganzes Wochenende gesperrt. Dringende Reparatur- und Servicearbeiten an der …
S-Bahn-Stammstrecke wird ein ganzes Wochenende lang gesperrt
Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison
Der Ammersee ist am Wochenende Schauplatz des Magic-Lake-Festivals und bietet zum letzten Mal in diesem Jahr drei Tage Musikgenuss unter freiem Himmel.
Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison
Tag 5 auf dem Oktoberfest: Stehen bleiben, hier spricht die Modepolizei!
Tag 5. Wir befinden uns in der ersten Woche des Oktoberfests 2017. Unsere Wiesn-Reporter sind für unseren Live-Ticker auf der Theresienwiese. 
Tag 5 auf dem Oktoberfest: Stehen bleiben, hier spricht die Modepolizei!

Kommentare