Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet

Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet
+
Als die Polizei einer Beschwerde nachging, kam sie einer ganz anderen Straftat auf die Spur. (Symbolbild)

Beamte staunen nicht schlecht

Mann beschwert sich über lärmenden Nachbarn - als die Polizei anrückt, wird er selbst verhaftet

Dieser Hilferuf ging ins Auge. Ein Münchner der sich bei der Polizei über einen Nachbarn beschwert hat, sitzt nun selbst vorm Ermittlungsrichter.

München - Am Dienstag, 11.12.2018, gegen 22.00 Uhr, rief ein 36-jähriger Münchner wegen einer Ruhestörung eines Nachbarn den Polizeinotruf an. Er gab an, dass der Nachbar ihn außerdem mit einem Messer bedroht habe, als er diesen um Ruhe gebeten hatte. 

Beim Eintreffen der Polizeibeamten stellten diese starken Marihuanageruch aus der Wohnung des 36-Jährigen fest. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten zwölf Marihuanapflanzen in eine professionell ausgestattete Indoorplantage festgestellt werden, wie die Polizei München berichtet. Diese sowie etwa ein halbes Kilo Marihuana wurden daraufhin beschlagnahmt. 

Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wurde wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt und er wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidiums München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Der 38-jährige Nachbar wurde wegen einer Bedrohung angezeigt.

mm/tz

Ganoven in Weihnachtsstimmung? Ungewöhnlicher Diebstahl stellt Polizei vor Rätsel

Sie wollen es zur Adventszeit daheim womöglich besonders schön haben. Unbekannte haben in Ramersdorf mehrere Christbäume geklaut.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autos krachen in Ingolstädter Straße zusammen - Zwei Verletzte
Bei einem Unfall in Milbertshofen sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Zwei Wagen waren zusammengestoßen.
Autos krachen in Ingolstädter Straße zusammen - Zwei Verletzte
Auf der A99: BMW-Fahrer (24) baut schweren Unfall - Auto ruft selber Feuerwehr
Ein BMW-Fahrer verliert zwischen A99 und A96 bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Den Notruf muss er nicht selbst rufen.
Auf der A99: BMW-Fahrer (24) baut schweren Unfall - Auto ruft selber Feuerwehr
Ist das die gruseligste Immobilie der ganzen Stadt?
Nett sieht es aus – das kleine Haus an der Muspillistraße in Oberföhring. Und bald wird auch jemand in die renovierten Räume im ersten Stock einziehen. Ängstlich darf …
Ist das die gruseligste Immobilie der ganzen Stadt?
Bekanntem Kaufhaus droht der Abriss – Mitarbeiterin: „Ich habe gehört, dass ...“
Das Gebrauchtwarenhaus des Weißen Raben in Sendling ist vom Abriss bedroht – an der Bavariastraße könnten Wohnungen oder ein Hotel entstehen. Das Sozialunternehmen sucht …
Bekanntem Kaufhaus droht der Abriss – Mitarbeiterin: „Ich habe gehört, dass ...“

Kommentare