Auf der Züricher Straße

Rentner (81) verliert am Steuer das Bewusstsein und fährt ungebremst in Baum

Ein 81-Jähriger hat am Sonntag die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er überlebte den Unfall schwer verletzt.

München - Am Sonntag um 12.00 Uhr fuhr ein 81-jähriger Rentner aus München mit seinem VW Golf auf der Züricher Straße stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung zur Forstenrieder Allee sackte der 81-Jährige aufgrund eines plötzlichen Kreislaufversagens in sich zusammen. 

Sein Auto beschleunigte dabei und überquerte den Kreuzungsbereich bei Rotlicht. Nach der Kreuzung prallte der Rentner frontal und ungebremst gegen einen auf dem rechten Grünstreifen stehenden Baum. 

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Stamm des Baumes. Dadurch fuhr das Fahrzeug des Rentners gegen einen weiteren Baum, der ebenfalls umstürzte. Dort kam der Golf letztendlich zum Stillstand. Es waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall involviert. 

Der Rentner verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem Fahrzeug und den beiden Bäumen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehr entsorgte die beiden beschädigten Bäume.

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Mein Fürstenried/Forstenried/Solln“.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Screenshot Google StreetView (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

60 Mio. Euro! Anlageberater sollen 5830 Kunden geprellt haben
Sie hatten ihnen vertraut – und wurden bitter enttäuscht. Das investierte Geld: verloren. Und die Kunden waren am Ende die Dummen... Doch nun werden vier Anlageberater …
60 Mio. Euro! Anlageberater sollen 5830 Kunden geprellt haben
„Andere machen das doch auch“: Elf Ausreden, die die Münchner Polizei ständig hört
Wir haben die Münchner Polizei gefragt, welche Ausreden sie fast jeden Tag hört. Die Liste der Sprüche, die wir zurückbekommen haben, ist an Witzigkeit und Dreistigkeit …
„Andere machen das doch auch“: Elf Ausreden, die die Münchner Polizei ständig hört
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Kultur, Konzerte und Partys: In München ist jeden Abend etwas geboten. Da bleibt keine Zeit für Langeweile. Wir verraten Ihnen was heute Abend in der Stadt los ist. 
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Schlimmer Saunabrand - Münchner Anwesen jetzt unbewohnbar
Die Bewohner des Reihenhauses in Laim konnten sich zwar retten. Von Glück kann man nicht sprechen. Das Haus ist nach einem super heißen Kellerbrand unbewohnbar, der …
Schlimmer Saunabrand - Münchner Anwesen jetzt unbewohnbar

Kommentare