+
Tresor (Symbolbild)

Sie kamen nach Geschäftsschluss

Einbruch in Bäckerei: Diebe bearbeiten Tresor mit einer Flex

Ein oder mehrere Einbrecher haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Bäckerei in Fürstenried am Tresor zu schaffen gemacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

München - Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum von Samstag (18. August), 20.30 Uhr, bis Sonntag (19. August), 5 Uhr, in eine Filiale einer Bäckerei an der Züricher Straße eingestiegen. Laut Polizei öffneten die Einbrecher eine zweiflügelige Schiebetür mit körperlicher Gewalt und gelangten so ins Innere der Bäckerei. 

Mit einem Schlüssel, den sie dort fanden, öffneten sie zunächst die obere Tür eines Tresors und entnahmen die Tageseinnahmen. Den unteren Teil des Tresors bearbeiteten die Täter mit einem Trennschleifer und flexten ihn auf. Auch hier gab es Bargeld zu holen. Mit der Beute flüchteten der oder die Täter auf dem gleichen Weg, auf dem sie gekommen waren.

Lesen Sie auch: Was einen guten Tresor ausmacht

Zeugenaufruf der Polizei München

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Züricher Straße (Fürstenried) oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann in München geblitzt, aber er muss nicht blechen - Klappt das auch bei anderen Autofahrern?
Eine Regel, die eigentlich immer für alle zählt: Wer rast, der muss zahlen. Doch die Polizei machte bei einem Fahrer in München jetzt eine Ausnahme. Klappt das auch bei …
Mann in München geblitzt, aber er muss nicht blechen - Klappt das auch bei anderen Autofahrern?
"Heißeste Ärztin Deutschlands" kommt aus München: Hier ist ihr Oben-ohne-Foto noch zu sehen
Eine Ärztin aus München sorgt im Netz für viel Furore. Sie gilt als heißeste Medizinerin Deutschlands. Ihr Oben-ohne-Foto ist noch im Netz zu sehen.
"Heißeste Ärztin Deutschlands" kommt aus München: Hier ist ihr Oben-ohne-Foto noch zu sehen
Münchner zahlt 60 Euro, weil er seine Freundin bis zum Gleis bringt: OB Reiter will Regel abschaffen
Ein Freund, der seine Freundin verabschieden will - und dafür 60 Euro blecht und viele weitere Geschichten. Der MVV sorgte jüngst wieder für viel Unverständnis. Jetzt …
Münchner zahlt 60 Euro, weil er seine Freundin bis zum Gleis bringt: OB Reiter will Regel abschaffen
AfD-Vize-Fraktionschefin wird aus Münchner Bar geschickt - und bekommt 10 Euro
Die bayerische AfD-Frontfrau Katrin Ebner-Steiner wollte in einer bekannten Münchner Bar Essen gehen. Die Seeforelle mit Ingwer-Gurken blieb ihr verwehrt. Dafür gab‘s 10 …
AfD-Vize-Fraktionschefin wird aus Münchner Bar geschickt - und bekommt 10 Euro

Kommentare