Unfall in Fürstenried

Radlerin (78) prallt gegen Lkw: Schwer verletzt 

Eine Radfahrerin will an einem Lkw mit seitlichem Querträger vorbeifahren. Genau diesen übersieht sie aber und verletzt sich schwer am Kopf.  

München - Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall am Dienstag, 30. Mai 2017, gegen 9.25 Uhr. Demnach belieferte ein 26-jähriger Münchner mit seinem Lkw mit Kranvorrichtung eine private Baustelle in der Solothurner Straße. 

Wegen des Gewichts der Ladung, die er abladen wollte, stellte er den Lkw mittig in der Straße ab und fuhr die hydraulischen Schlussquerträger aus, um den Lkw gegen ein Umfallen zu sichern. Die Querträger sind je 1,80 Meter breit, daher musste er den Lkw so mittig abstellen. Er sicherte die Träger jedoch nicht ab, bzw. machte diese optisch nicht kenntlich. 

Eine Rentnerin (78), die mit ihrem Fahrrad auf der Solothurner Straße fuhr, wollte links an dem stehenden Lkw vorbeifahren. dabei übersah sie jedoch den rechten Schlussquerträger und prallte mit dem Kopf gegen diesen. Durch den Aufprall stürzte sie und blieb verletzt liegen. Die 78-Jährige trug keinen Fahrradhelm und verletzte sich schwer. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Kampf um den Münchner Norden
München explodiert. Was also tun? Raus in den Norden: So lautet eine Devise der Stadt. Aber reicht das? Die FDP meint: Nein!
Der Kampf um den Münchner Norden
Sie ahnen niemals, wo in München diese Schafen leben
Diese seltenen Schafe sehen sie nicht etwa im Tierpark Hellabrunn, sondern an einem ganz ungewöhnlichen Ort in der Stadt. 
Sie ahnen niemals, wo in München diese Schafen leben
Deshalb leuchtete die BMW-Welt am Montag so seltsam pink
Da wird mancher verwundert hingeschaut haben - und genau das war auch das Ziel! Die BMW-Welt und andere Gebäude der Stadt strahlten am Montag in pinker Farbe. 
Deshalb leuchtete die BMW-Welt am Montag so seltsam pink
Sperrungen der S-Bahn-Stammstrecke: Das müssen Pendler 2018 wissen
Nach der Sperrung ist vor der Sperrung: Auch 2018 ist die S-Bahn-Stammstrecke zwei Mal komplett außer Funktion. Die Bahnstrecke zum Flughafen und nach Freising wird …
Sperrungen der S-Bahn-Stammstrecke: Das müssen Pendler 2018 wissen

Kommentare