+
Beim Sonnenbad in Trudering ertappt: eine albinistische Kettennatter (im Bild gehalten von einer Einsatzkraft der Berufsfeuerwehr München).

Hausbewohner fangen Tier ein

Albino-Natter sonnt sich in Trudering

Auch eine Natter will sich sonnen: Bewohner eines Einfamilienhauses in Trudering haben am Montag eine albinistische Kettennatter entdeckt.

München - Da staunten die Bewohner eines Einfamilienhauses am Montagnachmittag in Trudering-Riem nicht schlecht: Eine rund ein Meter lange albinistische Kettennatter mit dem lateinischen Namen Lampropeltis getula hatte es sich in der Hecke des Anwesens bei optimalen Temperaturen gemütlich gemacht. 

Das Tier weist für gewöhnlich eine schwarze Grundfärbung mit weißen oder gelben Zeichnungen auf. Die Hausbesitzer konnten die Schlange einfangen und verstauten sie bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache in einem leeren, luftdurchlässigen Kunststoffbehälter. Anschließend kam das Tier zur weiteren, artgerechten Versorgung in die Reptilienauffangstation in der Kaulbauchstraße. 

Das ursprünglich im Süden Amerikas und Mexikos vorkommende Reptil muss wohl seinem Besitzer entwischt oder ausgesetzt worden sein. Für gewöhnlich lebt die ungiftige Schlange in unseren Breitengraden im Terrarium und ernährt sich von kleinen Säugetieren, Vögeln oder Reptilien.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wahllokal in der BMW-Zentrale: Bürger zeigen sich entrüstet 
Trotz anhaltender Kritik zahlreicher Bürger sieht das Münchner Kreisverwaltungsreferat wegen der Errichtung eines Wahllokals in der BMW-Zentrale kein Problem. 
Wahllokal in der BMW-Zentrale: Bürger zeigen sich entrüstet 
Bundestagswahl: Die Direktkandidaten der vier Münchner Wahlkreise im Überblick
Bei der Bundestagswahl sind 923.820 Münchner aufgerufen, in vier Wahlkreisen ihre Stimmen abzugeben. In einer Serie stellen wir die Direktkandidaten vor. Hier finden Sie …
Bundestagswahl: Die Direktkandidaten der vier Münchner Wahlkreise im Überblick
S-Bahn: Störungen auf den Linien S2 und S8
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen auf Münchens S-Bahn-Linien. Am Samstag gab es eine Störung auf der Linie S8. Als diese behoben war stockte es …
S-Bahn: Störungen auf den Linien S2 und S8
Polizei schnappt mehrere Wiesn-Grapscher
Etliche Grapscher haben es am Donnerstag auf der Wiesn mit der Polizei zu tun bekommen.
Polizei schnappt mehrere Wiesn-Grapscher

Kommentare