Beim Überqueren der Straße

Fahrer (82) erfasst Fußgängerin (94) mit Auto - schwer verletzt

  • schließen

München - Erneut ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Derzeit häufen sich die Fälle.

Eine 94-Jährige ist am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Bajuwarenstraße schwer verletzt worden. Die Dame betrat die Fahrbahn - an dieser Stelle gibt es keine Ampel - und blieb in der Mitte der Straße stehen, um die Autos auf der Gegenfahrbahn abzuwarten. 

Ein 82-jähriger Autofahrer war gerade auf dem Weg in Richtung Wasserburger Landstraße unterwegs und wollte an der Dame vorbeifahren. Da machte die Seniorin plötzlich einen Schritt zurück auf die Fahrbahn, die sie schon überquert hatte, direkt vor das Auto des 82-Jährigen. 

Der versuchte noch eine Vollbremsung, schaffte es aber nicht mehr, sein Auto vor der alten Dame zum Stehen zu bringen. Sein Auto erfasste die Seniorin frontal, sie fiel auf die Straße. 

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 94-Jährige in ein nahe gelegenes Krankenhaus. 

Erst am Mittwoch ereigneten sich in München zwei schlimme Unfälle mit Fußgängern. In einem Fall zeigte die Ampel Rot, im anderen Fall wäre die Ampel nur 30 Meter entfernt gewesen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare