Freude bei Fußball-Fans: Eurosport zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV

Freude bei Fußball-Fans: Eurosport zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV

Sie hatten den Tresor in Händen

Polizisten ertappen Einbrecher bei Diebstahl - Festnahme

München - Beamte in Zivil haben in der Nacht auf Freitag zwei Diebe auf frischer Tat ertappt. Sie wollten gerade einen Tresor aus einer Bäckerei wegtragen.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren in der Nacht auf Freitag Zivilbeamte. Sie waren gegen 0.15 Uhr in der Schwablhofstraße unterwegs, als sie zwei Einbrecher dabei beobachteten, wie sie einen Tresor aus einer Bäckerei trugen.

Die Polizisten näherten sich unbemerkt den Einbrechern und konnten den 29 Jahre alten Münchner und seinen 34 Jahre alten Komplizen dann festnehmen. Während der Vernehmung gestand einer der beiden die Tat, der andere machte keine Angaben.

Es folgten Wohnungsdurchsuchungen, wobei die Beamten bei beiden noch eine geringe Menge Marihuana fanden. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und DNA-Maßnahmen wurden die Männer entlassen. Beide waren Ersttäter und konnten einen festen Wohnsitz vorweisen.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großer Polizeieinsatz im TK Maxx: Mehrere Kunden verletzt
Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr fuhren mehrere Streifenwagen und Krankenwagen vor dem Designer-Outlet TK Maxx in der Innenstadt vor. Was war passiert?
Großer Polizeieinsatz im TK Maxx: Mehrere Kunden verletzt
Markt, Internet oder Tante Emma? So kauft München heute ein
Die Tante-Emma-Läden sterben immer mehr aus - auch in München. In der Serie: „Ist das noch mein München?“  geht es in dieser Ausgabe ums Einkaufen.
Markt, Internet oder Tante Emma? So kauft München heute ein
Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
So ungerecht ist das! Der Irrsinn um die Kita-Gebühren in München
Die Gebühren für Kindertagesstätte sind nicht immer gleich. Das macht vor allem die Eltern wütend. Wie sieht‘s damit in München aus?
So ungerecht ist das! Der Irrsinn um die Kita-Gebühren in München

Kommentare