+
Symbolbild

Er konnte nicht mehr aufstehen

Radler fährt Fußgänger über den Haufen - und lässt ihn verletzt liegen

Ein Fahrradfahrer fuhr am Samstagabend einen zu Fuß gehenden Münchner über den Haufen - und ließ ihn dann einfach verletzt am Boden liegen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag gegen 20 Uhr befand sich ein 72-jähriger Münchner auf dem Ödenstockacher Weg in Waldtrudering. Das teilt die Polizei mit. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein bislang unbekannter Radfahrer, der dem Fußgänger entgegenkam. Er kollidierte frontal mit dem Fußgänger. Beide stürzten, wobei sich der 72-Jährige verletzte. Aufgrund seiner Verletzung konnte er nicht mehr aufstehen. 

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern und ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen, entfernte sich der Radfahrer vom Unfallort. Der 72-Jährige konnte mit seinem Handy den Rettungsdienst verständigen, der ihn zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus brachte.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Münchens einziger Tierfriedhof steht vor dem Aus
Eigentlich sollen auf Münchens einzigem Tierfriedhof geliebte Haustiere ihre letzte Ruhe finden. Doch seit klar ist, dass die Einrichtung in Obermenzing aufgelöst wird, …
Münchens einziger Tierfriedhof steht vor dem Aus
„Kempers & Crowd“: Ehepaar erfüllt sich Traum vom eigenen Café
Im März hat Philipp Kempers zusammen mit seiner Frau ­Funda (36) das Kempers & Crowd an der Lindwurmstraße (Ecke Ringseisstraße) in der Isarvorstadt eröffnet. In das …
„Kempers & Crowd“: Ehepaar erfüllt sich Traum vom eigenen Café
Am Maxwerk wird bis auf Weiteres nur Energie erzeugt
Sind die Gastronomiepläne für das Maxwerk nach dem Rückzug von Augustiner endgültig beerdigt? Auf Grund von öffentlichen Protesten wird es wohl nichts mit einer …
Am Maxwerk wird bis auf Weiteres nur Energie erzeugt
Am Freitagmorgen: Mehrere S-Bahnen der Linie S3 und S8 fallen aus
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
Am Freitagmorgen: Mehrere S-Bahnen der Linie S3 und S8 fallen aus

Kommentare