Reales Horrorszenario 

Alarm in S-Bahn: Mann behauptet, vom IS zu sein und droht mit Straftaten

In Riem hat ein psychisch Kranker die S-Bahn-Fahrgäste in Aufruhr versetzt. Er behauptete, vom IS zu sein und drohte Straftaten an. 

München - Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr ereignete sich laut Polizei ein Vorfall in der S-Bahn (S2), der viele Fahrgäste beunruhigte.

So versetzten die Aussagen eines 40-jährigen Marokkaners mit Wohnsitz in München die Anwesenden in Angst und Schrecken. Auf der Fahrtstrecke zwischen Ostbahnhof und Riem rief er durch den Zug, dass er vom IS sei und man ihm eine Bombe geben solle, damit er ein Flugzeug in die Luft sprengen könne. 

Fahrgäste alarmieren die Polizei

Mehrere Fahrgäste nahmen die Rufe des 40-Jährigen ernst und verständigten die Einsatzzentrale der Polizei. Eine Streife konnte den 40-Jährigen in der Nähe des S-Bahnhofs Riem festnehmen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Er wurde zur Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa / Sebastian Gollnow (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bilder: SEK-Einsatz an Realschule am Giesinger Bahnhof
Am Donnerstagmorgen rückte das SEK zu einer Schule im Münchner Osten an. Eine Mitarbeiterin hatte Schreie und Knallgeräusche gehört.
Bilder: SEK-Einsatz an Realschule am Giesinger Bahnhof
Alles wegen eines Salats: Mann (20) geht auf Polizisten los und bespuckt sie
Ein 20-Jähriger ist infolge seiner Festnahme auf mehrere Beamte losgegangen. Zuvor hatte er in einem Supermarkt die Zeche geprellt.
Alles wegen eines Salats: Mann (20) geht auf Polizisten los und bespuckt sie
Erste Watschn für den neuen Landesvater? Django Asül derbleckt den Söder
Beim Maibock-Anstich am Mittwoch wird Markus Söder zum ersten Mal im neuen Amt derbleckt. Der Kabarettist im Interview über seine Aufgabe.
Erste Watschn für den neuen Landesvater? Django Asül derbleckt den Söder
S-Bahn: Verspätungen bei der S8
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
S-Bahn: Verspätungen bei der S8

Kommentare