+
Schräg auf einen geparkten BMW fuhr ein Mercedes-Fahrer am Mittwoch in der Schönstraße auf.

Spektakulärer Unfall in München

Autofahrer verliert Kontrolle: Mercedes „parkt“ auf BMW

Spektakulärer Unfall am Mittwochnachmittag in München. Ein 66-Jähriger geriet auf der Schönstraße in Harlaching ins Schleudern. Sein Mercedes „parkte“ am Ende schräg auf einem am Straßenrand abgestellten BMW.

München - Der Mann befuhr mit seiner Mercedes A-Klasse stadtauswärts die Schönstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern und schrammte an der rechten Straßenseite an parkenden Autos entlang, berichtet die Berufsfeuerwehr München. Gestoppt wurde die Irrfahrt es 66-Jährigen schließlich, als sein Wagen mit Wucht auf einen geparkten BMW auffuhr.    

Der Mercedes stand schräg auf zwei Reifen auf der Schönstraße. Der Rest des Fahrzeugs war auf den geparkten BMW aufgefahren, so die Feuerwehr.

Der Unfallfahrer wurde durch Passanten aus seinem verunglückten Wagen befreit. Der Mercedesfahrer hatte den Unfall unverletzt überstanden, wurde aber sicherheitshalber von einem Notarzt untersucht. Das Fahrzeug wurde stabilisiert. Der Mercedes wurde mit Spanngurten gesichert, um eine Kippgefahr auszuschließen zu können, berichtet die Feuerwehr. 

Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest.  

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Warum tragen die Bäume im Englischen Garten Jacken? Das steckt dahinter
Es scheint, als hätten Bäume sich Jacken zugelegt, aber am Dezemberfrost kann das wohl nicht liegen. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.
Warum tragen die Bäume im Englischen Garten Jacken? Das steckt dahinter
Probleme bei der S4 behoben
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Probleme bei der S4 behoben
Soziale Hilfswerke: Mitgliederfang auf Provisionsbasis
Soziale Hilfswerke wie die Johanniter springen da ein, wo die staatliche Hilfe lückenhaft bleibt. Dafür sind sie auf Spenden angewiesen. Die Anwerbung von …
Soziale Hilfswerke: Mitgliederfang auf Provisionsbasis
Ärger pur! Gleich mehrfach legten Irre heute den S-Bahn-Verkehr lahm
Was ist nur in diese Leute gefahren? Gleich zweimal haben Verrückte am Samstagmorgen in München für S-Bahn-Ärger gesorgt.
Ärger pur! Gleich mehrfach legten Irre heute den S-Bahn-Verkehr lahm

Kommentare