Hoher Schaden

Balkon in Flammen: Vater und Tochter (12) retten sich aus Wohnung

Durch das Geräusch berstender Fensterscheiben sind ein Vater und seine Tochter (12) am Sonntagmorgen aus dem Schlaf gerissen worden. Ihr Balkon stand in Flammen.  

München - Wie die Polizei berichtet, weckten laute Geräusche aus dem Haus einen 47-Jährigen Münchner und seine 12 Jahre alte Tochter am Sonntag, 2. April 2017, gegen 8.30 Uhr. Sie stellten fest, dass der Balkon ihrer Wohnung in der Grünwalder Straße in Flammen stand und sich das Feuer durch die gesprungenen Scheiben ins angrenzende Schlafzimmer ausbreitete. 

Die 12-Jährige konnte unverletzt aus der Wohnung flüchten. Ihr Vater versuchte noch erfolglos den Brand zu löschen. Dabei zog er sich mehrere kleine Schnittverletzungen an Füßen und Händen sowie den Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zu. Die Mitnahme in ein Krankenhaus lehnte er jedoch ab. Die anderen Hausbewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen. 

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro. Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 5 auf dem Oktoberfest: Eklig oder witzig? Das sind die Wiesn-Food-Trends
Tag 5. Wir befinden uns in der ersten Woche des Oktoberfests 2017. Unsere Wiesn-Reporter sind für unseren Live-Ticker auf der Theresienwiese. 
Tag 5 auf dem Oktoberfest: Eklig oder witzig? Das sind die Wiesn-Food-Trends
Von Fischwurst zum bayerischen Krafttrunk - witzige Wiesn-Schmankerl
Die Wiesn wird immer exotischer. Auch die Köstlichkeiten auf der Theresienwiese werden von Jahr zu Jahr ausgefallener. Wir stellen die witzigsten Schmankerl vor.
Von Fischwurst zum bayerischen Krafttrunk - witzige Wiesn-Schmankerl
Bauplan für Stadtsparkasse beschlossen: Das kritisieren die Politiker
Der neue Elisabethmarkt nimmt weiter Gestalt an. Der Planungsausschuss hat einen Bebauungsplan für das alte Umspannwerk der Stadtwerke beschlossen. Die Sanierung ist …
Bauplan für Stadtsparkasse beschlossen: Das kritisieren die Politiker
Mann suchte Kontakt zu Pädophilen - „Abartiges Material“ schockiert Ermittler
Weil er das dringende Bedürfnis nach Kontakt verspürte, ist Oliver R. in einem Pädophilenring gelandet. Nun stand der junge Mann vor Gericht - und schockierte selbst …
Mann suchte Kontakt zu Pädophilen - „Abartiges Material“ schockiert Ermittler

Kommentare