Fahrerin verletzt

Auf dem Weg zu Messerstecherei: Polizeiauto prallt gegen Ampel

München - Während der Einsatzfahrt zu einer Messerstecherei ist am Freitagabend ein Polizeiauto in Harlaching gegen einen Ampelmasten geprallt.

Am Freitag gegen 18.35 Uhr bekam nach Polizeiangaben eine uniformierte Streifenbesatzung den Auftrag, zu einer Messerstecherei zur Tegernseer Landstraße zu fahren. Bei diesem Einsatz sei laut Polizei höchste Eile geboten gewesen, da konkret Menschenleben gefährdet sein konnten.

Die 25-jährige Beamtin am Steuer schaltete die Sondersignale (Blaulicht und Martinshorn) ein. An der Kreuzung Haushamer Straße/Oberbiberger Straße verlor sie aufgrund ihrer Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Lichtmasten.

Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall und musste zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Ihr Beifahrer wurde nicht verletzt. Das Polizeifahrzeug wurde erheblich beschädigt, und zusammen mit dem beschädigten Lichtmast entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare