Unfall in Pasing

Fußgänger "winkt" Seniorin (80) vom Rad - schwer verletzt

München - Als er ein Auto vorbeiwinken will, trifft ein Fußgänger eine Rentnerin (80) auf ihrem Rad mit dem Arm. Die Seniorin stürzt und verletzt sich schwer.  

Wie die Polizei berichtet, ging ein 55 Jahre alter Fußgänger am Donnerstag, 7.07.2016 gegen 10.35 Uhr, den Gehweg der Blumenauer Straße entlang. Er ging stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Weinberger Straße geradeaus überqueren.

Zur selben Zeit fuhr eine 80-jährige Rentnerin aus München mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Blumenauer Straße ebenfalls stadtauswärts. Auch sie wollte die Kreuzung zur Weinberger Straße geradeaus überqueren. Noch bevor der 55-jährige Großhandelskaufmann die Kreuzung erreicht hatte, sah er links vor sich auf der Fahrbahn einen Pkw, dessen Fahrer von der Blumenauer Straße nach rechts in die Weinberger Straße einbiegen wollte.

Nach eigenen Angaben hatte es der Fußgänger nicht eilig und bedeutete dem Fahrer des Pkw, dass er vor ihm abbiegen solle. Dies tat der Fußgänger, indem er seinen linken Arm hob und eine Wink-Bewegung machte. Bei dieser Aktion übersah er allerdings die von hinten herannahende Rentnerin und berührte sie mit seinem linken Arm. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzt. Die Radfahrerin verletzt schwer. Sie musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär behandelt werden muss. Ein Sachschaden entstand nicht.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Transporter-Fahrer bricht am Steuer zusammen und stirbt
München - Ein 60-jähriger Mann ist am Freitag am Steuer zusammengebrochen, mit einem Transporter gegen einen Gartenzaun geprallt und noch am Unfallort gestorben.
Transporter-Fahrer bricht am Steuer zusammen und stirbt
Magerwiese statt Lärmschutz? Verwirrung um Fläche in Allach
München - Eine Rodung in Allach verwirrt die Stadt. Nachdem plötzlich etliche Bäume und Sträucher gefällt wurden, wollte es zunächst keiner gewesen sein. Und niemand …
Magerwiese statt Lärmschutz? Verwirrung um Fläche in Allach
Nachbarschaftstreff für Freiham-Nord
München - Wohnungen, Schulen, Straßen, Parks - im Münchner Westen wird das komplett neue Stadtviertel Freiham aus dem Boden gestampft - für die rund 25.000 Bewohner wird …
Nachbarschaftstreff für Freiham-Nord
Nach Sanierung: Das „Ubo 9“ ist zurück
München - Nach sechs Monaten Umbau startet an diesem Freitag wieder das Programm im Aubinger Kulturzentrum.
Nach Sanierung: Das „Ubo 9“ ist zurück

Kommentare