Täter gehen leer aus

Münchnerin (31) auf dem Heimweg überfallen

München - Auf dem Heimweg vom Pasinger Bahnhof ist eine 31 Jahre alte Münchnerin am Montagabend überfallen worden. Die Täter versuchten, ihr ihre Tasche zu entreißen, doch die junge Frau gab nicht nach. 

Wie die Polizei berichtet, war die Münchnerin (31) am Montag, 28. November, gegen 20.45 Uhr auf dem Heimweg vom Pasinger Bahnhof. Plötzlich riss ein unbekannter mann von hinten so stark an ihrer Tasche, dass sie hinfiel. Sie hielt ihre Tasche trotzdem weiter fest, der Täter und ein Komplize flüchteten ohne Beute in Richtung Georg-Habel-Straße. 

Die junge Frau ging nach Hause und verständigte erst dann die Polizei. Sie wurde bei der Tat leicht verletzt und zog sich Schürfwunden zu. 

Täterbeschreibung: 

Männlich, 20-30 Jahre alt, 175-180 cm groß, sportliche Figur; dunkle Bekleidung, evtl. Bomberjacke, dunkle Sportschuhe. Männlich, 20-30 Jahre alt, 175-180 cm groß, sprach deutsch, sportliche Figur; dunkle Bekleidung, evtl. Bomberjacke, dunkle Sportschuhe. 

Zeugenaufruf: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

Horror am Bahnsteig! ICE mit Kindern fährt ohne die Mama ab
München - Ihre zwei kleinen Kinder saßen plötzlich allein im ICE nach Düsseldorf - diesen Horror hat Anna Pieper (37) aus Gräfelfing erlebt. Die Zugtüren schlossen sich, …
Horror am Bahnsteig! ICE mit Kindern fährt ohne die Mama ab
Mann stiehlt hunderte Getränkedosen aus Disko-Keller
München - Auf flüssige Beute war ein Mann aus, der mehrmals in die Lagerräume einer Disko in Neuhausen eingestiegen war. Bis ihm sein „Durst“ zum Verhängnis wurde.
Mann stiehlt hunderte Getränkedosen aus Disko-Keller
Monteur (46) in Paulaner-Brauerei verätzt und gestürzt
München -  Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in der Paulaner-Brauerei in Langwied zugetragen. Ein Monteur wollte einen Fehler beheben - und beging dabei einen …
Monteur (46) in Paulaner-Brauerei verätzt und gestürzt
Schnee und Alkohol: Mann (35) prallt gegen Baum
München - Alkohol und Schnee sind gefährliche Bedingungen. Das hielt einen 35-Jährigen aber nicht davon ab, sein Auto zu nutzen. Er baute einen schweren Unfall.
Schnee und Alkohol: Mann (35) prallt gegen Baum

Kommentare