+

Luise-Kiesselbach-Platz

Keine Bebauung am Tunnel

München - Wie wird die künftige Oberfläche des Luise-Kiesselbach-Platzes aussehen? Die Anwohner haben eine Vorentscheidung getroffen.

Die Stadt hatte dort nach dem Ende des Tunnelbaus am Rande neue Wohnungen erwogen. Die Anwohner sprachen sich in einem Bürgerdialog dagegen aus.

Auch Lärmschutzwälle wurden kritisch gesehen. Nun soll der Platz provisorisch begrünt werden. Ob es künftig Lärmschutz braucht, soll die Erfahrung zeigen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnee und Alkohol: Mann (35) prallt gegen Baum
München - Alkohol und Schnee sind gefährliche Bedingungen. Das hielt einen 35-Jährigen aber nicht davon ab, sein Auto zu nutzen. Er baute einen schweren Unfall.
Schnee und Alkohol: Mann (35) prallt gegen Baum
Zimmerbrand wegen Defekt in Massagestuhl
München - In einer Wohnung in Aubing kam es in der Nacht zum Samstag zu einem Brand. Auslöser dafür war offenbar ein Defekt in einem Massagestuhl.
Zimmerbrand wegen Defekt in Massagestuhl
Radler-Falle im Münchner Westen
München - Auf der engen Eversbuschstraße häufen sich die Unfälle – Eine Lösung für das Problem ist nicht in Sicht.
Radler-Falle im Münchner Westen
Hoffen auf Lärmschutz am Abstellgleis
München - Der nächtliche Betrieb auf dem Bahn-Betriebsgelände raubt Aubinger Anwohnern den Schlaf. Die Bahn würde den Grund für Schutzwand zur Verfügung stellen, möchte …
Hoffen auf Lärmschutz am Abstellgleis

Kommentare