+
In der Nähe des Rotkreuzplatzes ereignete sich der Unfall.

Unfall am Rotkreuzplatz

Lebensgefahr: 75-Jähriger von einparkendem Auto erfasst

München - Ein 75-Jähriger hat wohl eine Verkehrssituation in der Nähe des Rotkreuzplatzes falsch eingeschätzt. Jetzt schwebt er in Lebensgefahr. Was war passiert?

Ein Autofahrer parkte gerade in der Winthierstraße nahe des Rotkreuplatzes ein, als ein 75-Jähriger hinter ihm die Straße überqueren wollte. Doch der ältere Mann hatte die Geschwindigkeit des Autos  wohl falsch eingeschätzt und wurde von dem einparkenden Auto erfasst.

Durch den Aufprall wurde der 75-Jährige zu Boden geschleudert und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Passanten informierten sofort einen Rettungswagen der Aicher Ambulanz, der sich in der Nähe befand. Das Rettungsteam versorgte den Verletzten umgehend.

Vom Notarzt wurde der Mann schließlich in den Schockraum einer Klinik gebracht. Er befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand. Das Unfallkommando der Polizei sowie ein Gutachter haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Probe-Bohrungen für den U-Bahn-Ausbau in Pasing
München - In Pasing werden in den kommenden Wochen Bohrungen im Erdreich durchgeführt. Hintergrund ist der geplante Weiterbau der U5.
Probe-Bohrungen für den U-Bahn-Ausbau in Pasing
Laimer Wochenmarkt zieht um 
Seit einem Jahr sucht der Laimer Wochenmarkt an der Agnes-Bernauer-Straße einen neuen Standort. Jetzt steht das Umzugsdatum fest. 
Laimer Wochenmarkt zieht um 
Kollaps am Steuer: Münchner (64) kracht in Geländewagen
Ein 64 Jahre alter Münchner sackt am Steuer plötzlich zusammen: Er fährt auf einen Geländewagen auf, der wiederum wird auf einen Jeep geschoben. Der Mann wird bei dem …
Kollaps am Steuer: Münchner (64) kracht in Geländewagen
Mercedesfahrer bei Unfall in München schwer verletzt
München - Nach einem Auffahrunfall musste der Fahrer eines Mercedes durch die Feuerwehr München aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt.
Mercedesfahrer bei Unfall in München schwer verletzt

Kommentare