Acht Autos beschädigt

Randalierende Jugendliche treten Außenspiegel ab

München - Ende Juli wüten zwei Jugendliche in der Gottfried-Keller-Straße in Pasing. Bisher konnte nur ein Täter ermittelt werden.

Sonntag, 31. Juli, 2 Uhr nachts: Ein Passant beobachtet zwei Jugendliche, die gegen Außenspiegel geparkter Autos in der Pasinger Gottfried-Keller-Straße treten. Er verständigt die Polizei. 

Als der Mann die beiden Randalierer bemerkt hatte, verfolgte er sie zunächst, verlor sie laut Polizei jedoch aus den Augen. Beamte der Polizeiinspektion 45 (Pasing) fanden kurz darauf einen der beiden, einen alkoholisierten 17- Jährigen aus Neufahrn, und nahmen ihn fest. Der Zeuge identifizierte ihn eindeutig. 

Insgesamt waren an acht Autos die Außenspiegel beschädigt, an drei davon waren sie komplett abgetreten. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen zum zweiten Täter laufen noch.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror am Bahnsteig! ICE mit Kindern fährt ohne die Mama ab
München - Ihre zwei kleinen Kinder saßen plötzlich allein im ICE nach Düsseldorf - diesen Horror hat Anna Pieper (37) aus Gräfelfing erlebt. Die Zugtüren schlossen sich, …
Horror am Bahnsteig! ICE mit Kindern fährt ohne die Mama ab
Mann stiehlt hunderte Getränkedosen aus Disko-Keller
München - Auf flüssige Beute war ein Mann aus, der mehrmals in die Lagerräume einer Disko in Neuhausen eingestiegen war. Bis ihm sein „Durst“ zum Verhängnis wurde.
Mann stiehlt hunderte Getränkedosen aus Disko-Keller
Monteur (46) in Paulaner-Brauerei verätzt und gestürzt
München -  Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in der Paulaner-Brauerei in Langwied zugetragen. Ein Monteur wollte einen Fehler beheben - und beging dabei einen …
Monteur (46) in Paulaner-Brauerei verätzt und gestürzt
Schnee und Alkohol: Mann (35) prallt gegen Baum
München - Alkohol und Schnee sind gefährliche Bedingungen. Das hielt einen 35-Jährigen aber nicht davon ab, sein Auto zu nutzen. Er baute einen schweren Unfall.
Schnee und Alkohol: Mann (35) prallt gegen Baum

Kommentare