Dunkle Kleidung, Kopfhörer

Pkw nimmt Fußgänger auf die Haube: Schwer verletzt

  • schließen

München - Er wollte hinter einem Bus die Straße überqueren: Ein 23-Jähriger wurde in der Nacht zum Mittwoch auf der Hohenzollernstraße von einem Auto 20 Meter weit mitgerissen und schwer verletzt.

Der Münchner Student war gegen ein Uhr nachts im Stadtteil Schwabing an der Haltestelle Hohenzollernplatz aus einem Linienbus gestiegen und wollte direkt hinter dem Bus die Hohenzollernstraße überqueren. Dabei erfasste ihn ein 29-jähriger Barkeeper, ebenfalls aus München, mit seinem Smart. 

Der Student, der dunkel gekleidet war und nach derzeitigem Ermittlungsstand Kopfhörer in beiden Ohren getragen hatte, wurde von dem Auto 20 Meter weit mitgeschleift, bevor er schwer verletzt auf der Straße landete. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft hat indes ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, um den genauen Unfallhergang zu klären. Dafür wurde noch in der Nacht ein Gutachter an den Unfallort bestellt. Die Hohenzollernstraße musste daher für gut vier Stunden zwischen der Hiltenspergerstraße und der Tengstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Münchner Polizei mahnt Fußgänger zur Achtsamkeit

„Immer wieder kommt es zu Unfällen im Straßenverkehr, da kopfhörertragende Fußgänger oder Fahrradfahrer andere Verkehrsteilnehmer aufgrund der abgespielten Musik nicht hören konnten“, warnt das Polizeipräsidium München.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Magerwiese statt Lärmschutz? Verwirrung um Fläche in Allach
München - Eine Rodung in Allach verwirrt die Stadt. Nachdem plötzlich etliche Bäume und Sträucher gefällt wurden, wollte es zunächst keiner gewesen sein. Und niemand …
Magerwiese statt Lärmschutz? Verwirrung um Fläche in Allach
Nachbarschaftstreff für Freiham-Nord
München - Wohnungen, Schulen, Straßen, Parks - im Münchner Westen wird das komplett neue Stadtviertel Freiham aus dem Boden gestampft - für die rund 25.000 Bewohner wird …
Nachbarschaftstreff für Freiham-Nord
Nach Sanierung: Das „Ubo 9“ ist zurück
München - Nach sechs Monaten Umbau startet an diesem Freitag wieder das Programm im Aubinger Kulturzentrum.
Nach Sanierung: Das „Ubo 9“ ist zurück
Schlagloch kostete seiner Frau das Leben - Mitschuld der Stadt?
München - Für Manfred H. ist es eine schwere Zeit. Seine Frau stürzte auf der Straße, zog sich einen Milzriss zu und starb. Ihr Mann sieht eine Mitschuld bei der Stadt, …
Schlagloch kostete seiner Frau das Leben - Mitschuld der Stadt?

Kommentare