Hund draußen, Herrchen innen

Spektakulärer Bus-Unfall: Leine wird Frau zum Verhängnis

München - Ein spektakulärer Unfall hat sich in München ereignet. Ein Busfahrer hat eine Hundeleine samt Hund übersehen und die Tür geschlossen - mit gravierenden Folgen. 

Würde es ein Video von dem Vorfall geben, den die Polizei in ihrem aktuellen Pressebericht schildert, es hätte das Zeug zum You Tube-Hit. Allerdings ging es für einen Menschen weniger lustig aus. Also Obacht mit der Schadenfreude!

Eine Münchnerin (59) war am Montagvormittag im Bus der Linie 168 in Richtung Wastl-Witt-Straße unterwegs. An der Haltestelle "Willibaldstraße" stieg sie aus, sie hatte einen Einkaufstrolley bei sich. Zur gleichen Zeit stieg ein Mann mit seinem angeleinten Hund in den Bus. Der Busfahrer übersah laut Polizei allerdings, dass es bisher nur das Herrchen in den Bus geschafft hatte, der Hund jedoch noch draußen auf der Straße verweilte. Er schloss die Türen und fuhr los.

Der Hund warf mitsamt der Leine eine Frau um

Die Hundeleine straffte sich, der Hund rannte los und nahm die 59-Jährige mit ihrem Trolley mit. Die Frau blieb verletzt auf der Straße liegen.

Der Busfahrer stoppte nach etwa 30 Metern und ließ den Hund einsteigen - dann fuhr er weiter. Vermutlich hat er gar nichts von dem Unfall draußen mitbekommen. Das muss nun aber die Polizei klären, die gegen den Mann wegen Unfallflucht ermittelt.

Wer etwas gesehen hat, meldet sich bei der Polizei unter Telefon 089/6216 3322. 

kg

Rubriklistenbild: © Jantz Sigi

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Baby-Rassel aus Holz</center>

Baby-Rassel aus Holz

Baby-Rassel aus Holz
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Schlagloch kostete seiner Frau das Leben - Mitschuld der Stadt?
München - Für Manfred H. ist es eine schwere Zeit. Seine Frau stürzte auf der Straße, zog sich einen Milzriss zu und starb. Ihr Mann sieht eine Mitschuld bei der Stadt, …
Schlagloch kostete seiner Frau das Leben - Mitschuld der Stadt?
Horror am Bahnsteig! ICE mit Kindern fährt ohne die Mama ab
München - Ihre zwei kleinen Kinder saßen plötzlich allein im ICE nach Düsseldorf - diesen Horror hat Anna Pieper (37) aus Gräfelfing erlebt. Die Zugtüren schlossen sich, …
Horror am Bahnsteig! ICE mit Kindern fährt ohne die Mama ab
Mann stiehlt hunderte Getränkedosen aus Disko-Keller
München - Auf flüssige Beute war ein Mann aus, der mehrmals in die Lagerräume einer Disko in Neuhausen eingestiegen war. Bis ihm sein „Durst“ zum Verhängnis wurde.
Mann stiehlt hunderte Getränkedosen aus Disko-Keller
Monteur (46) in Paulaner-Brauerei verätzt und gestürzt
München -  Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in der Paulaner-Brauerei in Langwied zugetragen. Ein Monteur wollte einen Fehler beheben - und beging dabei einen …
Monteur (46) in Paulaner-Brauerei verätzt und gestürzt

Kommentare