Unfall in Laim

Radler bremst wegen Auto, stürzt und verletzt sich schwer

München - Weil er einen Zusammenstoß mit einem Auto verhindern wollte, legte ein Radler in Laim eine Vollbremsung hin. Doch dann stürzte der Mann und verletzte sich schwer.

Dafür war der 34-Jährige laut Polizei in eine Anliegerstraße gefahren - und zwar entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung der Einbahnstraße. Als er in die Hofeinfahrt einbog, übersah er dabei den Radler, der verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Der Radfahrer bremste stark ab, verhinderte dadurch zwar einen Zusammenstoß, stürzte aber so heftig, dass er sich schwer verletzte. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

mm

Ein Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Zu dem Zwischenfall war es gekommen, als gegen 7.40 Uhr ein Autofahrer von der Landsberger Straße in eine Hofeinfahrt fahren wollte.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Magerwiese statt Lärmschutz? Verwirrung um Fläche in Allach
München - Eine Rodung in Allach verwirrt die Stadt. Nachdem plötzlich etliche Bäume und Sträucher gefällt wurden, wollte es zunächst keiner gewesen sein. Und niemand …
Magerwiese statt Lärmschutz? Verwirrung um Fläche in Allach
Nachbarschaftstreff für Freiham-Nord
München - Wohnungen, Schulen, Straßen, Parks - im Münchner Westen wird das komplett neue Stadtviertel Freiham aus dem Boden gestampft - für die rund 25.000 Bewohner wird …
Nachbarschaftstreff für Freiham-Nord
Nach Sanierung: Das „Ubo 9“ ist zurück
München - Nach sechs Monaten Umbau startet an diesem Freitag wieder das Programm im Aubinger Kulturzentrum.
Nach Sanierung: Das „Ubo 9“ ist zurück
Schlagloch kostete seiner Frau das Leben - Mitschuld der Stadt?
München - Für Manfred H. ist es eine schwere Zeit. Seine Frau stürzte auf der Straße, zog sich einen Milzriss zu und starb. Ihr Mann sieht eine Mitschuld bei der Stadt, …
Schlagloch kostete seiner Frau das Leben - Mitschuld der Stadt?

Kommentare