+
Unter- und Obermenzing, hier der Gasthof zum Grünen Baum, werden heuer 1200 Jahre alt.

Ober- und Untermenzing

Menzing: Treffen zur 1200-Jahr-Feier

  • schließen

Ober- und Untermenzing feiern im kommenden Jahr ihr 1200-jähriges Bestehen. Die Organisatoren der Feierlichkeiten laden schon in dieser Woche zu einem Vorbereitungstreffen ein.

Am Mittwoch, 20. April, ab 19 Uhr in die Gaststätte Alter Wirt, Dorfstraße 39. Stattfinden soll die Festwoche vom 13. bis 23. Juli auf dem Platz an der Weinschenkstraße. Im Gespräch seien unter anderem ein Gau-Trachten-Fest und ein Abend mit Gerhard Polt und den Wellbrüdern. Für das Festjahr will der Verein zwei Veranstaltungsprogramme erstellen – einmal für die Zeit von Januar bis Juli sowie von August bis Dezember. Zu dem Vorbereitungstreffen sind alle Bürger und Institutionen eingeladen, die sich an den Feierlichkeiten beteiligen wollen.

mwh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Probe-Bohrungen für den U-Bahn-Ausbau in Pasing
München - In Pasing werden in den kommenden Wochen Bohrungen im Erdreich durchgeführt. Hintergrund ist der geplante Weiterbau der U5.
Probe-Bohrungen für den U-Bahn-Ausbau in Pasing
Laimer Wochenmarkt zieht um 
Seit einem Jahr sucht der Laimer Wochenmarkt an der Agnes-Bernauer-Straße einen neuen Standort. Jetzt steht das Umzugsdatum fest. 
Laimer Wochenmarkt zieht um 
Kollaps am Steuer: Münchner (64) kracht in Geländewagen
Ein 64 Jahre alter Münchner sackt am Steuer plötzlich zusammen: Er fährt auf einen Geländewagen auf, der wiederum wird auf einen Jeep geschoben. Der Mann wird bei dem …
Kollaps am Steuer: Münchner (64) kracht in Geländewagen
Mercedesfahrer bei Unfall in München schwer verletzt
München - Nach einem Auffahrunfall musste der Fahrer eines Mercedes durch die Feuerwehr München aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt.
Mercedesfahrer bei Unfall in München schwer verletzt

Kommentare