Zwei Fahndungen erfolgreich

Vom Hauptbahnhof  ging's direkt nach Stadelheim

München - Vom Hauptbahnhof direkt ins Gefängnis ging es am Mittwoch für zwei Männer in München. Sie wurden von der Polizei kontrolliert und hatten ordentlich Dreck am Stecken.

Gleich zwei Männer, die per Haftbefehl gesucht wurden, fielen der Polizei am Mittwoch am Hauptbahnhof München in die Hände.

Der erste Fall: Gegen 9.30 Uhr kontrollierte eine Streife einen 38-Jährigen am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs München. Der Abgleich der Personalien ergab: Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht, und zwar von der Staatsanwaltschaft München zweifach wegen Diebstahls und von der Staatsanwaltschaft Passau wegen eines Waffenrechtsverstoßes. Da der 38-Jährige die geforderten Geldstrafen in Höhe von 1.170 Euro und 490 Euro nicht zahlen konnte, nahmen die Beamten den Mann in Haft und brachten ihn zur Justizvollzugsanstalt Stadelheim.

Der zweite Fall: Gegen 18.30 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife am Hauptbahnhof einen 50-Jährigen. Die Polizei stellte fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen Hausfriedensbruchs vorlag. Der Mann hatte noch eine offene Geldstrafe in Höhe von 240 Euro. Da er seine Justizschulden nicht begleichen konnte, muss der Bulgare ersatzweise einen 48-tägigen Haftaufenthalt antreten. Die Bundespolizisten lieferten den 50-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim ein.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symboldbild)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

Neue Lounge am Hauptbahnhof: Vom Juwel zur Schmuddelecke
München - Die neue DB-Lounge am Hauptbahnhof ist nach fünf Monaten bereits heruntergekommen. 
Neue Lounge am Hauptbahnhof: Vom Juwel zur Schmuddelecke
Fahnder schnappen polizeibekannten Dieb
München - Taschendiebfahnder der Polizei beobachten in der Innenstadt einen Mann, der versucht, Autotüren zu öffnen. Sie erwischen ihn bei einem Diebstahl. Es stellt …
Fahnder schnappen polizeibekannten Dieb
Sendlinger Straße: Panne bei Fußgängerzonen-Umfrage
München - Bei der Anwohnerbefragung zur Fußgängerzone in der Sendlinger Straße gab es Pannen. Einzelne Haushalte haben die Fragebögen nicht bekommen.
Sendlinger Straße: Panne bei Fußgängerzonen-Umfrage
Im Nachthemd: Klinik setzt Patientin vor die Tür
München - Was für eine herzlose Aktion! Eine Patientin wurde mit dem Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik „Dritter Orden“ eingeliefert. Doch wenig später wurde sie in …
Im Nachthemd: Klinik setzt Patientin vor die Tür

Kommentare