+
Wird die Sendlinger Straße zur Fußgängerzone fürchten die dort ansässigen Mediziner um die Versorgung ihrer Patienten.

Anfrage an den OB

Fußgängerzone in der Sendlinger: Ärzte fürchten Versorgungsprobleme

München - Die Mediziner in der Sendlinger Straße haben Angst um die ärztliche Versorgung in der Innenstadt. Wegen der geplanten Erweiterung der Fußgängerzone wenden sie sich an OB Dieter Reiter.

Die Ärzte fordern den Rathauschef auf, seine Pläne zu überdenken. Die neue Fußgängerzone habe schwerwiegende Folgen für die Praxen. Viele Patienten seien darauf angewiesen, mit dem Auto gebracht zu werden – nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil sie krankheitsbedingt aufs Auto angewiesen sind. In der Sendlinger Straße befinden sich zudem Notfallpraxen, etwa für Kinder. Es wird auch operiert. Die Ärzte wollen wissen, welche Empfehlungen sie Eltern geben sollen, die ihr frisch operiertes Kind aus der Praxis abholen wollen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Männer zündeln an altem Christbaum
München - Vielleicht dachten sie sich nicht viel dabei, doch die Sache hätte übel ausgehen können. Vier junge Männer haben Samstagnacht einen abgelegten Christbaum an …
Junge Männer zündeln an altem Christbaum
Parkett-Schleifmaschine gerät in Brand: Mann verletzt sich
München - Ein Kurzschluß hat vermutlich am frühen Freitagabend eine Schleifmaschine in Brand gesetzt. Die Folge war ein Brand und ein hoher Sachschaden. 
Parkett-Schleifmaschine gerät in Brand: Mann verletzt sich
Wohnung illegal vermietet: 4000 Euro Strafe für Zahnarzt
München - Als Ferienwohnung für Touristen und Verwandte nutzte ein Münchner Zahnarzt seine Wohnung an der Maximilianstraße - ohne Genehmigung. Nun wurde er verurteilt. 
Wohnung illegal vermietet: 4000 Euro Strafe für Zahnarzt
Schwarzfahrt und Streit enden im Gefängnis
München - Randale, Streit, Schwarzfahrer: Am Hauptbahnhof hatte die Bundespolizei am Wochenende reichlich zu tun. Nach zahlreichen Einsätzen kam es am Sonntagmorgen zu …
Schwarzfahrt und Streit enden im Gefängnis

Kommentare