Polizisten bemerkten Verdächtiges in Wäscherei

Helikopter-Suche über München: Einbrecher gefasst

München - Am Mittwoch kreiste ein Hubschrauber über München auf der Suche nach einem Einbrecher: Der wurde nun gefasst. 

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Zivilstreife in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, dass die elektronische Eingangstür einer Wäscherei in der Donnersbergerstraße immer wieder auf und zu ging. Als sich die Beamten der Wäscherei näherten, flüchteten zwei männliche Personen aus den Räumlichkeiten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der beiden Männer in einem Hinterhof unter einem Gebüsch liegend festnehmen. Er hatte das entwendete Bargeld noch bei sich. Der zweite Mann konnte flüchten. 

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass die Männer die elektronische Schiebetür der Wäscherei aufgehebelt und auseinandergedrückt hatten. Sie gelangten so in die Räumlichkeiten der Wäscherei. Der Festgenommene, ein 22-jähriger Mann aus Wolfratshausen, wollte bei seiner Vernehmung keinerlei Angaben zu der Sache machen. Er wird zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Ermittlungen hinsichtlich des Mittäters dauern noch an.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Neue Lounge am Hauptbahnhof: Vom Juwel zur Schmuddelecke
München - Die neue DB-Lounge am Hauptbahnhof ist nach fünf Monaten bereits heruntergekommen. 
Neue Lounge am Hauptbahnhof: Vom Juwel zur Schmuddelecke
Fahnder schnappen polizeibekannten Dieb
München - Taschendiebfahnder der Polizei beobachten in der Innenstadt einen Mann, der versucht, Autotüren zu öffnen. Sie erwischen ihn bei einem Diebstahl. Es stellt …
Fahnder schnappen polizeibekannten Dieb
Sendlinger Straße: Panne bei Fußgängerzonen-Umfrage
München - Bei der Anwohnerbefragung zur Fußgängerzone in der Sendlinger Straße gab es Pannen. Einzelne Haushalte haben die Fragebögen nicht bekommen.
Sendlinger Straße: Panne bei Fußgängerzonen-Umfrage
Im Nachthemd: Klinik setzt Patientin vor die Tür
München - Was für eine herzlose Aktion! Eine Patientin wurde mit dem Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik „Dritter Orden“ eingeliefert. Doch wenig später wurde sie in …
Im Nachthemd: Klinik setzt Patientin vor die Tür

Kommentare