Am Hauptbahnhof München

Mann wird Rucksack mit 36.500 Euro Bargeld geklaut

München - Einem Chinesen ist aus einem stehenden Zug sein Rucksack geklaut worden. Dabei machte der Dieb dicke Beute - in dem Gepäckstück befand sich nämlich eine Menge Bargeld. Und nicht nur das.

Am Samstagabend gegen 22.40 Uhr setzte sich ein Chinese aus Hongkong in den abfahrbereiten IC 60418 in Richtung Frankfurt am Main. Dabei hatte er einen Rucksack.

Noch bevor der Zug am Bahnsteig 21/22 abfuhr, bemerkte der 53-Jährige laut Polizei, dass sein Gepäckstück geklaut worden war - und darin befanden sich satte 36.500 Euro! Am nächsten Tag zeigte der Mann den Verlust bei der Münchner Bundespolizei an.

Warum der Mann aus Hongkong so viel Geld bei sich hatte? Er wollte offenbar von Frankfurt aus ins sächsische Plauen weiter reisen, um dort ein Appartement zu kaufen.

In seinem Rucksack befand sich neben dem Bargeld sein Reisepass, sein Rückflugticket, ein Smartphone, eine Kamera und weitere persönliche Gegenstände. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linke pöbeln und greifen Polizisten an – Zwei Festnahmen
Im Rahmen einer Kontrolle haben Linke eine Polizeistreife angegriffen. Die Beamten nahmen zwei Männer fest. 
Linke pöbeln und greifen Polizisten an – Zwei Festnahmen
Gartenanlage steht lichterloh in Flammen
Die Flammen waren schon von der Arnulfstraße aus zu sehen: In einer Anlage im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg brannte ein Gartenhaus am späten Sonntagabend völlig aus. 
Gartenanlage steht lichterloh in Flammen
Hirschbergschule für Kinder-Medien-Preis 2017 nominiert
Am 25. Juni ist es wieder soweit: Im Rahmen des Münchner Filmfests wird im Gasteig der Kinder-Medien-Preis 2017 verliehen. Für den Publikumspreis ist auch die Münchner …
Hirschbergschule für Kinder-Medien-Preis 2017 nominiert
ICE lahmgelegt: Polizei jagt Katze am Hauptbahnhof
Eine Katze hat in München am Hauptbahnhof einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Das Tierchen schaffte es sogar, einen ICE lahmzulegen.
ICE lahmgelegt: Polizei jagt Katze am Hauptbahnhof

Kommentare