Es weihnachtet schon ein bisschen

Video: Hier erstrahlt der Christbaum am Marienplatz das erste Mal

  • schließen
  • Marcel Görmann
    Marcel Görmann
    schließen

Ein Licht durchbricht die Dunkelzeit - zugegeben, so richtig dunkel ist es am Marienplatz auch abends nicht, aber so ein beleuchteter Christbaum hat schon etwas erhabenes. 

München - Schneeflöckchen sind schon gefallen, die Temperaturen werden immer frostiger und in sechs Tagen zünden wir schon die erste Kerze am Adventskranz an. Die Weihnachtszeit steht vor dem Haus, ja sie klopft sogar schon an die Tür. 

Zu dieser besinnlichen Zeit gehören Lichter. Das Lichtermeer auf den Christkindlmärkten oder die flackernden Kerzen in unseren Wohnungen bringen uns erst richtig in weihnachtliche Stimmung. Am Montagabend steht deshalb ein besonderer Höhepunkt an: Die 24 Meter hohe Fichte am Marienplatz erstrahlt zum ersten Mal! Ab 17.30 Uhr heißt es: „Ooooooh!“ und „Aaaaaah!“

Rubriklistenbild: © Screenshot / Facebook / merkuronline

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schüsse in München gefallen - Streit eskaliert dramatisch
Nahe der Westendstraße fiel am Donnerstagabend ein Schuss. Erst ein Krankenhausbesuch führte die Polizei auf die richtige Fährte.
Schüsse in München gefallen - Streit eskaliert dramatisch
AfD-Politikerin fliegt aus Münchner Bar - darum war das KEINE Diskriminierung
Die bayerische AfD-Frontfrau Katrin Ebner-Steiner wollte in einer bekannten Münchner Bar essen gehen. Dort wurde sie aber wieder vom Tisch weggeschickt.
AfD-Politikerin fliegt aus Münchner Bar - darum war das KEINE Diskriminierung
Bahn-Mitarbeiter schubst 16-Jährigen in S-Bahn - Situation eskaliert sofort
Am Hauptbahnhof München blockierte ein 16-Jähriger eine S-Bahn. Ein Bahn-Mitarbeiter schubste den Jugendlichen deshalb - die Situation eskalierte daraufhin.
Bahn-Mitarbeiter schubst 16-Jährigen in S-Bahn - Situation eskaliert sofort
Stadt saniert Kopfsteinpflaster: Dampf in allen Gassen rund ums Platzl
Seit Ende Oktober wird der Boden am Platzl gestrahlt, versiegelt und neu geschliffen – Quadrat für Quadrat. Die Schweizer Spezialfirma Fugen-Tec saniert im Auftrag der …
Stadt saniert Kopfsteinpflaster: Dampf in allen Gassen rund ums Platzl

Kommentare