+
Die Partymeile Praterinsel hat einen neuen Eigentümer.

Lokaler Investor schlägt zu

Neuer Eigentümer: Welche Folgen hat das für die Praterinsel?

München - Wird sich die Praterinsel in München verändern? Denn die historische Münchner Partymeile hat einen neuen Eigentümer. Das gab der Immobilienverwalter Patrizia bekannt.

Die historische Münchner Partymeile Praterinsel hat einen neuen Eigentümer. Der Augsburger Immobilienverwalter Patrizia hat nach Mitteilung vom Dienstag die Isarinsel an einen lokalen Investor verkauft. Der neue Eigentümer wurde ebenso wenig genannt wie der genaue Kaufpreis.

Die Praterinsel ist in Anlehnung an den berühmten Wiener Vergnügungspark vor rund 200 Jahren als Ausflugs- und Veranstaltungsort eingerichtet worden. Zuvor hatten Franziskanermönche die Insel als Gemüsegarten genutzt. Später wurden Industrie- und Wohnimmobilien errichtet, vier der fünf heutigen Gebäude stehen unter Denkmalschutz. Zu den Mietern zählt auch der Bayerische Landtag, der auf der Insel Abgeordnetenbüros hat. Patrizia hatte die Insel 2007 gekauft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Pläne für Renovierung: Ruffini-Händler kommen ins Museum
München - Bis Ende des Jahres müssen die kleinen Münchner Traditionsläden aus dem Ruffinihaus ausziehen. Die Stadt hat jetzt eine neue Unterkunft organisiert: Im …
Neue Pläne für Renovierung: Ruffini-Händler kommen ins Museum
Spaß im Schnee: Acht Tipps für acht Grad minus
München - Strahlende Sonne, eisige Temperaturen: An diesem Wochenende zog es Tausende im Freistaat hinaus zum Rodeln, Langlaufen und Schlittschuhfahren. Hier mögen es …
Spaß im Schnee: Acht Tipps für acht Grad minus
Betrunkener von U-Bahn-Gleisen am Hauptbahnhof gerettet
München - Am Bahnsteig der U4 und U5 wäre es am Samstag beinahe zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Betrunkener war auf die Gleise gestürzt - doch zum Glück war …
Betrunkener von U-Bahn-Gleisen am Hauptbahnhof gerettet
Rettungswagen kollidiert mit zwei Fahrzeugen
München - Unfall auf der Lindwurmstraßen: Auf der Anfahrt zu einem Einsatz ist ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen kollidiert.
Rettungswagen kollidiert mit zwei Fahrzeugen

Kommentare