+
Liest aus einem seiner Werke: Josef Wilfling ist ein Teil des Adventskalenders der Polizei.

Neun Events ab 25. November

Mit Wilfling und Co.: Polizei lädt zu besonderen Advents-Veranstaltungen

  • schließen

München - Die Polizei lädt in der Adventszeit zu einigen besonderen Veranstaltungen. Los geht‘s mit einer Krimilesung.

Dieser Adventskalender hat zwar nur neun Türchen - aber die haben es in sich! In der Adventszeit lädt die Münchner Polizei die Bürger zu neun sehr besonderen Veranstaltungen ein: Den Auftakt macht am 25. November der ehemalige Chef der Münchner Mordkommission und Bestseller-Autor Josef Wilfling mit einer Krimilesung. Bei seinem zweiten Auftritt am 8.12. sind auch noch der Rechtsmediziner Professor Eisenmenger und der Verleger Martin Arz dabei.

Weitere Schwerpunkt-Abende: Trickdiebstahl (27.11.), Führungen im Polizeimuseum (30.11. und 16.12), ein Adventskonzert mit dem Polizeichor (11.12.; nicht kostenlos), Einbruch (7.12.), ein Selbstbehauptungstraining (13.12.) und ein Vortrag über das Suchtpotential von PC-Spielen (17.12.) mit Dominik Hanakam. Genaue Information mit Anmelde-Möglichkeit finden Sie ab sofort unter www.muenchnerblaulicht.de

Heißer Tipp: Buchen Sie schnell!

dop

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ganz schön schräg: Palme löst Polizeieinsatz auf Odeonsplatz aus
Eine Palme hat am Freitagabend einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Was war da nur los auf dem Odeonsplatz?
Ganz schön schräg: Palme löst Polizeieinsatz auf Odeonsplatz aus
Betrunkener will sich mit Kehrmaschine aus dem Staub machen
Am Donnerstagmorgen versuchte ein alkoholisierter 26-Jähriger, ein geparktes Kehrfahrzeug der Stadt München zu entwenden. Die im wahrsten Sinne des Wortes verkehrte …
Betrunkener will sich mit Kehrmaschine aus dem Staub machen
Huch! Warum wächst da eine Palme auf dem Odeonsplatz?
Auf dem Odeonsplatz vor der Feldherrnhalle ist immer einiges los. Doch nun steht dort eine Palme. Der Anblick ist schon skurril, zumal das Gewächs und der Standort …
Huch! Warum wächst da eine Palme auf dem Odeonsplatz?
Grill-Protest am Baldeplatz gegen schlechte Luft
Die Schadstoffe in München sind zu hoch. Und was tun die Anwohner? Die protestieren auf ihre ganz eigene Art und Weise wie am Baldeplatz.
Grill-Protest am Baldeplatz gegen schlechte Luft

Kommentare