Tragisches Unglück in Nürnberg: Arbeiter stirbt, als Decke einstürzt - weitere Verletzte

Tragisches Unglück in Nürnberg: Arbeiter stirbt, als Decke einstürzt - weitere Verletzte
+
Jede Menge Müll lag auf dem Marienplatz herum.

Vor Spiel gegen FC Bayern

Scherben, Flaschen und Unrat: Celtic-Fans müllen Marienplatz zu

  • schließen

Sie sind bekannt für ihre gute Laune und ihre Dauergesänge: die Fans von Celtic Glasgow. Doch was die Anhänger des schottischen Vereins am Marienplatz hinterließen, war ein wüstes Bild.

München - Kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Celtic Glasgow (bei uns im Live-Ticker) haben Fans der Schotten den Marienplatz völlig zugemüllt. Die Fläche vor dem Münchner Rathaus war am Mittwochabend mit zahlreichen Bier- und Weinflaschen, Scherben und anderem Unrat übersät. 

„Das ist schon ungewöhnlich viel Müll“, sagte ein Sprecher der Polizei. Es seien aber auch viele Glasgow Fans in München zu Besuch gewesen. Hunderte Fans hatten sich am Mittwochabend vor dem Spiel am Marienplatz versammelt, um gemeinsam zu feiern, es herrschte phasenweise absolutes Chaos. Wer wenige Stunden vor Spielbeginn hier in die U-Bahn einsteigen wollte, musste teilweise lange Wartezeiten in Kauf nehmen, begleitet von den nicht endenden Celtic-Gesängen der Fußball-Anhänger. Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort.

Bereits vor dem Spiel hatte es mehrere Festnahmen gegeben. Eine genaue Zahl wollte der Sprecher zunächst nicht nennen.

So es sah am Nachmittag am Marienplatz aus: 

Celtic-Fans sind in Party-Stimmung

dpa/mes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ekel-Eklat: Musical wegen Besucherin unterbrochen - später will sie nur noch im Boden versinken
Eine Show im Deutschen Theater München musste wegen einer Besucherin unterbrochen werden. Später war ihr das eigene Verhalten unglaublich peinlich.
Ekel-Eklat: Musical wegen Besucherin unterbrochen - später will sie nur noch im Boden versinken
Aufregung am Hauptbahnhof: Feuerwehr-Großaufgebot rückt an
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr waren am Mittwochnachmittag am Hauptbahnhof zu sehen. Nach kurzer Zeit war ihr Einsatz beendet.
Aufregung am Hauptbahnhof: Feuerwehr-Großaufgebot rückt an
Eines der bekanntesten Luxushotels Münchens wird komplett abgerissen und verkauft sein Mobiliar
Der Königshof prägt in München das Stadtbild am Stachus, doch das Fünf-Sterne-Haus wird zu Neujahr abgerissen und weicht einem umstrittenen Neubau.
Eines der bekanntesten Luxushotels Münchens wird komplett abgerissen und verkauft sein Mobiliar
Marta aus Ungarn packt aus über Bettler in München
In München vor Weihnachten sind sie im Bahnhofsviertel, sondern auch im Tal in Scharen zu sehen – Bettler aus Osteuropa. Eine von ihnen -  ist Marta aus Ungarn.
Marta aus Ungarn packt aus über Bettler in München

Kommentare