Polizei ermittelt wegen Diebstahls am Frühlingsfest Holzkirchen

17-Jährige vermisst ihr iPhone 

Holzkirchen – Diebstahl auf dem Frühlingsfest? Eine Fischbachauerin (17) hatte ihr iPhone 6 extra hinterlegt, um es nicht während der Fahrt mit einem Fahrgeschäft zu verlieren. Doch seither ist es verschwunden.

Rundum gute Stimmung: Diese Bilanz zieht die Holzkirchner Polizei für den Muttertag am Sonntag auf dem Frühlingsfest in Holzkirchen. Für eine Schülerin aus Fischbachau allerdings endete der Besuch auf dem Fest am Samstag mit einem herben Verlust: Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, ist das Smartphone der Schülerin verschwunden. Es wurde ihr wohl an einem Fahrgeschäft entwendet.

Nach eigenen Angaben hatte die junge Fischbachauerin ihr iPhone 6 am Samstagabend einem Angestellten eines Fahrgeschäfts zur Aufbewahrung übergeben, um es nicht während der Fahrt zu verlieren. Sie vergaß allerdings zunächst, es wieder abzuholen. Als es ihr wieder einfiel, hatte das Fahrgeschäft längst zu, sie wollte es tags darauf wieder abholen. Doch da war das Smartphone im Wert von rund 600 Euro verschwunden. 

Die Mitarbeiter des Fahrgeschäfts zeigten sich damit einverstanden, dass die Polizeistreife ihre persönlichen Sachen durchsuchte. Aber das Smartphone tauchte nicht mehr auf. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ab Dienstag, 2. Mai, bis 8. September, ist die Brücke an der Rosenheimer Straße in Holzkirchen gesperrt. Autofahrer, Radler und Fußgänger müssen auf Umleitungen …
Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Die Ursache für den Amokalarm am Gymnasium Holzkirchen war eine defekte Einsprechanlage. Per Knopfdruck wurde also ein beispielloser Großeinsatz im Landkreis ausgelöst.
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Der Rotary Club Holzkirchen veranstaltet anlässlich der 1111-Jahrfeier der Gemeinde einen Fotowettbewerb. Das Motto lautet: „Aus Liebe zu Holzkirchen“. Und jeder kann …
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn

Kommentare