Polizei ermittelt wegen Diebstahls am Frühlingsfest Holzkirchen

17-Jährige vermisst ihr iPhone 

Holzkirchen – Diebstahl auf dem Frühlingsfest? Eine Fischbachauerin (17) hatte ihr iPhone 6 extra hinterlegt, um es nicht während der Fahrt mit einem Fahrgeschäft zu verlieren. Doch seither ist es verschwunden.

Rundum gute Stimmung: Diese Bilanz zieht die Holzkirchner Polizei für den Muttertag am Sonntag auf dem Frühlingsfest in Holzkirchen. Für eine Schülerin aus Fischbachau allerdings endete der Besuch auf dem Fest am Samstag mit einem herben Verlust: Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, ist das Smartphone der Schülerin verschwunden. Es wurde ihr wohl an einem Fahrgeschäft entwendet.

Nach eigenen Angaben hatte die junge Fischbachauerin ihr iPhone 6 am Samstagabend einem Angestellten eines Fahrgeschäfts zur Aufbewahrung übergeben, um es nicht während der Fahrt zu verlieren. Sie vergaß allerdings zunächst, es wieder abzuholen. Als es ihr wieder einfiel, hatte das Fahrgeschäft längst zu, sie wollte es tags darauf wieder abholen. Doch da war das Smartphone im Wert von rund 600 Euro verschwunden. 

Die Mitarbeiter des Fahrgeschäfts zeigten sich damit einverstanden, dass die Polizeistreife ihre persönlichen Sachen durchsuchte. Aber das Smartphone tauchte nicht mehr auf. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen
Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2017. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben Kandidaten vorgeschlagen, aber es dürfen je auch …
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen
Unfall-Bahnübergang: Gemeinde ärgert sich über DB und setzt klares Signal
Es brodelt in Warngau. Die Gemeinde ärgert sich über die Deutsche Bahn (DB), die Bahnübergänge lieber schließen will als sie mit mit Halbschranken nachzurüsten. Der …
Unfall-Bahnübergang: Gemeinde ärgert sich über DB und setzt klares Signal
Kollision an der Autobahn-Kreuzung
Weil ein Mercedes-Fahrer einer entgegenkommenden Frau die Vorfahrt nahm, hat es am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der B318 an der Kreuzung vor der Autobahnauffahrt …
Kollision an der Autobahn-Kreuzung
Sturm Friederike erreicht Oberland: BOB drosselt alle Züge - Baum auf Gleis
Der Sturm Friederike hat das Oberland erreicht. Die BOB meldet soeben, dass ab sofort alle Züge ihre Geschwindigkeit drastisch drosseln - und warnt vor hohen …
Sturm Friederike erreicht Oberland: BOB drosselt alle Züge - Baum auf Gleis

Kommentare