Polizei ermittelt wegen Diebstahls am Frühlingsfest Holzkirchen

17-Jährige vermisst ihr iPhone 

Holzkirchen – Diebstahl auf dem Frühlingsfest? Eine Fischbachauerin (17) hatte ihr iPhone 6 extra hinterlegt, um es nicht während der Fahrt mit einem Fahrgeschäft zu verlieren. Doch seither ist es verschwunden.

Rundum gute Stimmung: Diese Bilanz zieht die Holzkirchner Polizei für den Muttertag am Sonntag auf dem Frühlingsfest in Holzkirchen. Für eine Schülerin aus Fischbachau allerdings endete der Besuch auf dem Fest am Samstag mit einem herben Verlust: Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, ist das Smartphone der Schülerin verschwunden. Es wurde ihr wohl an einem Fahrgeschäft entwendet.

Nach eigenen Angaben hatte die junge Fischbachauerin ihr iPhone 6 am Samstagabend einem Angestellten eines Fahrgeschäfts zur Aufbewahrung übergeben, um es nicht während der Fahrt zu verlieren. Sie vergaß allerdings zunächst, es wieder abzuholen. Als es ihr wieder einfiel, hatte das Fahrgeschäft längst zu, sie wollte es tags darauf wieder abholen. Doch da war das Smartphone im Wert von rund 600 Euro verschwunden. 

Die Mitarbeiter des Fahrgeschäfts zeigten sich damit einverstanden, dass die Polizeistreife ihre persönlichen Sachen durchsuchte. Aber das Smartphone tauchte nicht mehr auf. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Ärztehaus: Geld und Blanko-Rezepte geklaut
Es muss in der Nacht auf Freitag zwischen 21 und 6.30 Uhr passiert sein: In dieser Zeit sind Einbrecher ins Holzkirchner Ärztehaus eingestiegen - offenbar …
Einbruch in Ärztehaus: Geld und Blanko-Rezepte geklaut
Gymnasium wünscht sich Boulderbogen - Spender gesucht
Austoben in luftiger Höhe: Das Staatliche Gymnasium Holzkirchen wünscht sich einen Boulderbogen für die Schüler. Noch hakt es am Geld. Die Schule hofft nun auf …
Gymnasium wünscht sich Boulderbogen - Spender gesucht
Die besten Absolventen im Landkreis - und was sie vorhaben
Sie haben es nicht nur geschafft - sie waren richtig klasse: Der Landrat ehrte die besten Absolventen von Realschule und FOS. Und die haben schon sehr konkrete …
Die besten Absolventen im Landkreis - und was sie vorhaben
Wohnprojekt Neuerlkam: Erneute Kritik an hohen Kosten
Die Gemeinde baut zwei Mehrfamilienhäuser in Neuerlkam. Dass der Preis schon wieder gestiegen war, ärgerte einige Gemeinderäte. Auf zusätzliche Maßnahmen wollen sie …
Wohnprojekt Neuerlkam: Erneute Kritik an hohen Kosten

Kommentare