+
Direkt vor der Polizeiinspektion ist der Unfall passiert. 

Am Kreisverkehr vor der Polizeiinspektion

19-Jähriger fährt Verkehrsschild um

Holzkirchen – Am Kreisverkehr direkt vor der Polizeiinspektion in Holzkirchen, die in der Industriestraße 53 sitzt, hat ein 19-jähriger Valleyer am Donnerstagabend ein Verkehrsschild umgefahren.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Fahranfänger nach eigenen Angaben von dem plötzlichen Schneefall und der Glätte auf den Straßen überrascht. Gegen 21.30 Uhr verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Die Beamten der Dienststelle konnten den Unfall „hören“ und waren unmittelbar vor Ort. Kurz darauf konnte eine Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen einen weiteren Pkw feststellen, welcher von der Fahrbahn abkam. Genauere Informationen liegen der Polizei dazu aber nicht vor.

Im Verlauf des Donnerstagabends mussten die Polizeibeamten zudem einige Verkehrsteilnehmer auf ihre nicht angepasste Geschwindigkeit und ihren Fahrstil aufmerksam machen. Hierbei erteilten sie mündliche Verwarnungen.  Die Kontrollen der Beamten zeigten schließlich Wirkung, sodass es die restliche Nacht keine Vorfälle mehr gab. (mar)




Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare