Am Bahnhof in Darching

Schloss schreckt Fahrraddieb nicht ab

  • schließen

Am Bahnhof in Darching hat ein unbekannter Fahrraddieb das Cube-Bike einer 16-Jährigen gestohlen - obwohl es mit einem schloss gesichert war.

Das berichtet die Polizei Holzkirchen:

Im Tatzeitraum von Samstag, 9. Juni, 20.15 Uhr, bis Sonntag, 13.20 Uhr, wurde einer 16-jährigen Schülerin das Mountainbike der Marke Cube in den Farben Schwarz und Grün entwendet. Das gut erhaltene Mountainbike im Wert von etwa 500 Euro war am Fahrradunterstand des Bahnhofs  Darching abgestellt und mit einem Zahlenschloss abgesperrt. Der oder die Täter mussten die Sicherung des Fahrrades überwinden, um das Fahrrad abtransportieren zu können. Das Vorgehen blieb unerkannt, es wird gegen Unbekannt ermittelt.

Die Holzkirchner Polizei verzeichnet Fahrraddiebstähle, besonders gut erhaltener und hochwertiger Mountainbikes, welche an Bahnhöfen im Dienstbereich abgestellt und auch versperrt werden. Die Täter scheuen sich nicht, Schlösser oder gar Bauteile der Fahrräder zu beschädigen, um an das Diebesgut zu gelangen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 08024/90740.

ddy

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochwasser-Sorgen am Dorfbach wegen Bauprojekt
Ein Bauprojekt erhitzt die Gemüter, Fronten kollidieren: auswärtiger Bauträger trifft auf alteingesessene Nachbarn, Hochwasser-Gutachten auf jahrelange Erfahrung. Die …
Hochwasser-Sorgen am Dorfbach wegen Bauprojekt
Liebe Brautpaare, lasst Euch bitte nicht stressen
Der Hochzeitstag sollte der schönste Tag im Leben eines jeden Paares sein. Nicht selten mutiert er jedoch zu einem der stressigsten. Das muss nicht sein, findet unser …
Liebe Brautpaare, lasst Euch bitte nicht stressen
Nach Brückeneinsturz bei Genua: Wie sicher ist die Mangfallbrücke?
Der Einsturz der Autobahnbrücke bei Genua hat das Sicherheitsgefühl einer motorisierten Gesellschaft erschüttert. Wie sicher ist die viel befahrene Mangfallbrücke? Wir …
Nach Brückeneinsturz bei Genua: Wie sicher ist die Mangfallbrücke?
Sechs Verletzte bei Auffahrunfall auf der A8
Sechs Personen sind bei einem Auffahrunfall auf der A8 in Richtung Salzburg verletzt worden. Drei von ihnen mussten ins Krankenhaus. 
Sechs Verletzte bei Auffahrunfall auf der A8

Kommentare