50-Jähriger verletzt

Arbeiter stürzt von Leiter

  • schließen

Gotzing – Bei einem Arbeitsunfall in Gotzing ist ein 50-Jähriger aus Irschenberg am Donnerstag verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, waren Arbeiter einer Irschenberger Spenglerei gegen 12 Uhr auf einem Hausdach beschäftigt. Als der 50-Jährige von der circa 2,50 Meter hohen Leiter steigen wollte, vertrat er sich und stürzte von gut zwei Metern Höhe auf den Kiesboden. Kurz nach dem Vorfall war der Irschenberger ansprechbar und klagte über Schmerzen im Thoraxbereich. 

Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und leichtverletzt zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Sein 51-jähriger Kollege, ebenfalls aus Irschenberg, kümmerte sich die ganze Zeit über um ihn und fuhr ihn ins Krankenhaus. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unbekannter rammt Renault von Holzkirchnerin (19) und flüchtet
Holzkirchen - Der Unfall passierte in der Nacht zum Mittwoch. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber der Schaden ist hoch...
Unbekannter rammt Renault von Holzkirchnerin (19) und flüchtet
Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Holzkirchen - Der erste Schritt für das Geothermiekraftwerk in Holzkirchen ist getan: Der Bauausschuss erteilte sein Einvernehmen für den Bauabschnitt eins mit der …
Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Otterfing – Der Otterfinger Bürgermeister nimmt eine Auszeit: Nächste Woche tritt der 59-Jährige einen vierwöchigen Erholungs- und Gesundheitsurlaub an.
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Valley – Die Grundmauern stehen, das Dach ist drauf: Der neue Erweiterungsbau der Valleyer Kinderstube hat inzwischen konkrete Formen angenommen. Doch jetzt kam der …
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley

Kommentare