Blaulicht
+
Die Polizei regelte den Unfall vor Ort (Symbolbild)

Keine Verletzten - 3000 Euro Schaden

Beim Abbiegevorgang: Pkw und Lastwagen stoßen zusammen

  • Marlene Kadach
    vonMarlene Kadach
    schließen

Ein Lkw und ein Pkw sind am Samstagabend in Holzkirchen zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

Holzkirchen - Laut Polizeibericht wollte ein Lkw-Fahrer (72) aus Brunnen gegen 18.45 Uhr von der Tölzer Straße in die Hafnerstraße einbiegen. Dazu setzte er den Blinker nach rechts, musste aber aufgrund der baulichen Gegebenheiten nach links ausholen. Eine 20-Jährige aus Rottach-Egern wollte dabei allerdings mit ihrem Fiat rechts am Lkw vorbei fahren, um sich vor ihm wieder einzuordnen. Da der Lkw-Fahrer jedoch noch mitten im Abbiegevorgang war, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. 

Auch interessant

Kommentare