Zechburschen stellen vor Bartewirt in Kreuzstraße Maibaum mit Kran auf.
+
Einen Maibaum im Oktober aufgestellt haben die Zechburschen beim Bartewirt in Kreuzstraße.

Wegen Corona verschoben

Ein Maibaum im Oktober: Zechburschen holen Tradition nach

  • Marlene Kadach
    vonMarlene Kadach
    schließen

Besser zu spät als nie: Einen Maibaum haben die Zechburschen jetzt Anfang Oktober beim Bartewirt in Kreuzstraße aufgestellt. 

Kreuzstraße - Damit beim Aufstellen in Corona-Zeiten die Abstände stimmen, mussten die Beteiligten das weiß-blaue Prachtstück mit dem Kran in die Höhe hieven, berichtet Manuela Pöll, Mitarbeiterin im Valleyer Rathaus. Die Öffentlichkeit durfte auch nicht dabei sein und mitfeiern. Eigentlich war der Maibaum heuer im Frühjahr „schon hergerichtet und fertig“, erklärt Pöll. Doch dann funkte Corona dazwischen, und der Baum musste am Boden bleiben. Jetzt kann er sich in voller Pracht präsentieren. 

Auch interessant

Kommentare