Technischer Defekt in Brandmeldeanlage

Falscher Alarm im HEP

  • schließen

Holzkirchen –Mehrere Einsatzkräfte sind am Montagvormittag zum Holzkircher Einkaufszentrum HEP geeilt, nachdem die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. 

Wie die Polizei berichtet, ging der Alarm gegen 11 Uhr. Weil die Polizei ein Nachbar des Einkaufszentrums ist, war sie schon Sekunden später vor Ort. Sofort wurden erste Maßnahmen zur Räumung des Geschäftsbereichs vorgenommen, auch der Verkehr wurde kurzfristig gesperrt, damit die Fahrzeuge zügig aus der Tiefgarage fahren konnten. Auch die Holzkirchner Feuerwehr traf kurz danach ein. 

Die Floriansjünger konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich nicht um einen echten Brand – es lag nur ein technischer Defekt der Brandmeldeanlage vor, den die Einsatzkräfte gleich bereinigen konnten. (mar)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare