+
Mit rund 40 Mann rückte die Feuerwehr Holzkirchen zu dem Brand in der Thanner Straße aus. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden beträgt circa 5000 Euro.

Brand in Thanner Straße

"Flugzeug" steht in Flammen"

  • schließen

Holzkirchen – Ein Flugzeugmodell ist am Mittwoch bei einem Brand in einem Wohnhaus in Holzkirchen komplett zertstört worden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei hatte ein Bewohner aus der Thanner Straße ein Elektro-Gerät beim Aufladen an die Steckdose angeschlossen. Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing der Akku gegen 10.30 Uhr zu brennen an. 

Duch den Ruß wurde neben dem Flugzeug die Einrichtung des Zimmers in Mitleidenschaft gezogen. 

Der Familienvater (46) bemerkte den Brand frühzeitig, weckte die schlafende Familie und setzte rechtzeitig einen Notruf ab. 

Die Feuerwehr Holzkirchen, die mit 40 Mann anrückte, hatte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle. Nach Entlüftung der Wohnung konnte die Familie ihr Zuhause dann wieder betreten.

Von Marlene Kadach

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Es geht um mehrere offenbar politisch motivierte Graffitis in der Unterführung am Otterfinger Bahnhof. Doch diesmal sind die Sprayer wirklich zu weit gegangen.
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Gemeinderat muss zurückrudern
Warngau – Schon wieder hat sich der Warngauer Gemeinderat die Zähne ausgebissen an seiner harten Nuss in Bernloh: Das Gremium musste nun zwei Beschlüsse zur Ausweisung …
Gemeinderat muss zurückrudern
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Weyarn - Der Spielkreis braucht mehr Platz für die Betreuung der Schulkinder. Seinen Antrag, dafür das Bürgergewölbe dafür zu nutzen, lehnte der Gemeinderat nun ab.
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder

Kommentare